Prinz William räumt im Interview mit Gerücht auf

Prinz William sprach in einem Interview über die Weihnachtsbräuche seiner Familie. Gleichzeitig räumte er mit einem jahrelangen Gerücht auf.

Prinz William räumt im Interview mit Gerücht auf
Herzogin Kate und Prinz William freuen sich auf Weihnachten mit ihren drei Kindern. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Das liebt Prinz William an Weihnachten

Prinz William war in Plauderlaune. Der Royal beantwortete bereitwillig ein paar Fragen von Patienten im Krankenhaus-Sender „Radio Mardsen“. Seit 2007 ist der Thronfolger Präsident des Royal Marsden Hospitals. Weihnachten war ein zentrales Thema in dem Gespräch. Auf die Frage, auf welche Tradition er nicht verzichten könne, sagte der 39-Jährige: „Essen ist für mich an Weihnachten sehr wichtig. Ich neige dazu, an Weihnachten viel zu essen. Irgendwo in meinem Magen ist immer ein kleines bisschen Platz für ein bisschen mehr Truthahn oder Wurst oder ein bisschen Wein.“ Sogar Rosenkohl schmeckt dem Royal.

„Aber ich denke, generell ist es für mich immer schön, die Familie zur Weihnachtszeit zusammenzubringen, weil wir die meiste Zeit des Jahres ziemlich verstreut sind und unsere Sachen machen, und wir haben nur sehr wenige Momente, um zusammenzukommen“, reflektierte der Thronfolger. Für ihn sei es schön zu beobachten, wie sein eigener Nachwuchs mit den Kindern seiner Cousins und Cousinen spielt.

Diesen Film guckt der Royal gerne zu Weihnachten

Was er sich selbst zu Weihnachten wünsche, wusste der 39-Jährige zum Zeitpunkt des Gesprächs noch nicht. „Ich hatte nicht viel Zeit, darüber nachzudenken, weil ich über meine Kinder nachgedacht habe und was sie sich zu Weihnachten wünschen“, erklärte Prinz William laut „Radio Marsden“. „Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen, dass ich möchte, dass meine Lieblingsmannschaft, Aston Villa, ihr Fußballspiel am zweiten Weihnachtstag gewinnt“, scherzte der Royal. Er ist seit Jahren ein großer Fan der Fußballmannschaft.

Auch sonst bleibt die Glotze an Weihnachten nicht aus. Prinz William hat nämlich einen Weihnachtsfilm, den er sich jedes Jahr anschaut. „,Buddy – Der Weihnachtself’ mit Will Ferrell in der Hauptrolle”, verriet der Enkel von Queen Elizabeth. „Er ist sehr lustig und ich schaue ihn mir jedes Jahr zu Weihnachten an, er bringt mich immer noch zum Lachen.“

Prinz William räumt mit Gerücht auf

Die richtige Musik darf zum Fest der Liebe ebenfalls nicht fehlen. Der Royal mag „All I Want for Christmas Is You“ von Mariah Carey sehr. Doch sein Favorit ist „Feliz Navidad” des puerto-ricanischen Sängers Jose Feliciano.

Im Gespräch räumte Prinz William auch gleich mit einem Gerücht auf. Er offenbarte, dass er gerne mit Prinz George und Prinz Charlotte die Brettspiele „Monopoly“ und „Risiko“ spiele. Jahrelang hieß es, die britische Königsfamilie würde niemals gemeinsam „Monopoly“ spielen würde, weil es immer zu Streit führen würde. 2008 erklärte Andrew laut „The Telegraph“, dass Queen Elizabeth das Brettspiel verboten habe, „da es sonst zu bösartig“ wird. Bei Familie Cambridge scheint „Monopoly“ die Harmonie jedoch nicht zu gefährden.

Anzeige

Weitere News der Royals