Prinz William soll Prinz Harry körperlich angegriffen haben

Prinz Harry erhebt in seinen Memoiren böse Vorwürfe. Er behauptet, dass Prinz William ihn körperlich angegriffen habe.

Prinz William soll Prinz Harry geschubst haben
Nur Schauspiel für die Kameras? Hinter den Kulissen sollen die Fetzen zwischen William und Harry geflogen sein. © Yui Mok – WPA Pool/Getty Images

Prinz Harry und Prinz William: Streit über Herzogin Meghan eskalierte

Jetzt wird’s schmutzig. In seinen Memoiren „Reserve“ erhebt Prinz Harry böse Anschuldigungen gegenüber Prinz William. Das Buch erscheint zwar erst am 10. Januar, doch schon jetzt liegen der Zeitung „The Guardian“ erste Auszüge vor. 2019 soll ein Streit zwischen den Brüdern so sehr eskaliert sein, dass der Erstgeborene sogar handgreiflich wurde. Auslöser der Konfrontation waren Williams Aussagen über Herzogin Meghan. Demnach nannte der Royal seine Schwägerin „schwierig“ und „unhöflich“. Harry konterte, dass sein Bruder nur das Gewäsch aus der Presse wiederholen würde.

Der Thronfolger soll seinen Bruder geschubst haben

Nach einem hitzigen Wortgefecht sollen Prinz William die Sicherungen durchgegangen sein. „Es ging alles so schnell. Also sehr schnell. Er packte mich am Kragen, zerriss meine Kette und warf mich zu Boden. Ich landete auf dem Napf des Hundes, der unter meinem Rücken zerbrach und die Stücke in mich schnitten. Ich lag einen Moment lang benommen da, stand dann auf und sagte ihm, er solle raus“, schreibt Prinz Harry in seinen Memoiren. Durch die Handgreiflichkeit soll der 38-Jährige sogar Verletzungen am Rücken erlitten haben.

Als Prinz William dann ging, „drehte er sich um und rief zurück: ‚Du brauchst Meg nichts davon zu erzählen.’“ Tatsächlich verschwieg Prinz Harry den Vorfall zunächst gegenüber Herzogin Meghan, rief jedoch seinen Therapeuten an. Später entdeckte die frühere Schauspielerin schließlich die Verletzungen an Harrys Rücken und sei „nicht so überrascht und nicht so wütend gewesen.“ Stattdessen war sie einfach nur traurig.

Wird es je wieder eine Versöhnung geben?

Die Anschuldigungen von Prinz Harry sind ernst. Sollte sich der Vorfall wirklich so zugetragen haben, ist Prinz William definitiv zu weit gegangen. Denn körperliche Angriffe sind absolut inakzeptabel.

Doch ein Punkt verwundert. Im ersten Ausschnitt mit dem Sender ITV erklärt Prinz Harry, dass er seinen Bruder zurück haben wolle. Wieso möchte Prinz Harry seinen Bruder immer noch zurück haben, wenn er, wie er sagt, ihn wiederholt an die Presse verraten hat, seine Frau schlecht machte und ihn sogar körperlich angegriffen hat? Warum sollte er so eine Person in seinem Leben wollen?

Die Aussicht auf eine Versöhnung scheint nach den Vorwürfen ohnehin gescheitert zu sein. Denn Prinz William wird es sicher nicht gefallen, dass sein Bruder ihn öffentlich beschuldigt. Der Krieg der Brüder geht nun wohl in die nächste Runde…

Anzeige

Weitere News der Royals