Artikel teilen

Prinzessin Amalia & Prinzessin Isabella mischen sich unters Volk

Prinzessin Amalia und Prinzessin Isabella haben am Wochenende Termine absolviert. Ein Detail verbindet die royalen Teens.

Prinzessin Amalia & Prinzessin Isabella mischen sich unters Volk

König Willem-Alexander und Amalia haben schon häufiger Sportveranstaltungen zusammen besucht. © picture alliance / ANP | Olaf Kraak

Prinzessin Amalia verabschiedet Eisschnelllauf-Legenden

Wiedersehen mit Prinzessin Amalia. Am Samstag (12. März) zeigte sich die Thronfolgerin gemeinsam mit ihrem Vater bei einer Sportveranstaltung. König Willem-Alexander und seine Tochter schauten sich das WM-Finaleislaufen in Thialf an. Ireen Wust und Sven Kramer beendeten ihre Karriere nach dem Weltcup. Die Eisschnellläufer zählen zu den größten Stars des Sports.

Die Tochter von Königin Maxima zeigte sich in einem langen beigen Mantel.  Aktuell absolviert die 18-Jährige ein sogenanntes „Zwischenjahr“. Die künftige Königin probiert sich bei verschiedenen Jobs und Praktika aus, bevor sie im Herbst ein Studium beginnen wird.

Prinzessin Isabella bereitet ihre Konfirmation vor

Die dänische Prinzessin Isabella schaut bei dem Termin eher verhalten aus. © Keld Navntoft, Kongehuset

Prinzessin Isabella bereitet ihre Konfirmation vor

Prinzessin Isabella zeigte sich am Wochenende ebenfalls in der Öffentlichkeit. Zusammen mit ihrer Großmutter besuchte die 14-Jährige am Sonntag (13. März) den Gottesdienst in der Garnisonkirche in Kopenhagen. Dort wird die älteste Tochter von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik am 30. April 2022 konfirmiert. Der gemeinsame Termin mit Königin Margrethe fand im Rahmen der Konfirmationsvorbereitung statt. Pastor Erik Norman Svendsen begrüßte die Royals, bevor er den Gottesdienst leistete. Er sprach auch ein Gebet für die Menschen in der Ukraine. Der Vorstand der Stiftung von Königin Margrethe und Prinz Henrik und der Vorstand der Stiftung von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary hatten zuvor 1.000.000 Millionen Kronen (ca. 135.000 Eurp) für die Opfer gespendet.

Prinzessin Isabella trug ähnlich wie Prinzessin Amalia einen hellen Mantel. Modisch scheinen die Prinzessinnen also einen ähnlichen Geschmack zu haben. Allerdings rief ihr Outfit unerwartete Reaktionen hervor. Zudem fiel auf, dass die 14-Jährige ihre Haare ein paar Nuancen dunkler trägt.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü