Prinzessin Bajrakitiyabha: Herzinfarkt mit 44!

Prinzessin Bajrakitiyabha soll mit nur 44 Jahren einen Herzinfarkt erlitten haben. Die Prognose soll laut Medienberichten nicht gut aussehen.

Prinzessin Bajrakitiyabha von Thailand erleidet Herzinfarkt
© Vachira Vachira/NurPhoto via Getty Images

Prinzessin Bajrakitiyabha soll Herzstillstand erlitten haben

Schreckliche Nachrichten aus dem thailändischen Königshaus! Prinzessin Bajrakitiyabha soll beim Joggen mit ihren Hunden im Nationalpark Kaho Yai zusammengebrochen sein. Wie der Thailand-Experte Andrew MacGregor berichtet, hatte die 44-Jährige einen Herzinfarkt. Laut des Journalisten wurde die thailändische Prinzessin mehr als eine Stunde reanimiert.

„Einige Quellen sagen, dass es trotz der Herz-Lungen-Wiederbelebung, die mehr als eine Stunde lang durchgeführt wurde, keine Reaktion gab und sie an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurde, was im Grunde bedeutet, dass sie tot ist, aber künstlich am Leben erhalten wird“, twitterte Andrew MacGregor.

Düstere Prognose für die Tochter des thailändischen Königs Rama X.

„Königliche Quellen sagen, dass die Prognose für die Prinzessin sehr düster ist und es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich jemals erholen wird. Aber sie könnte wochen- oder sogar monatelang über Sauerstoffgeräte künstlich am Leben erhalten werden, während das Regime herausfindet, was zu tun ist“, so der Thailandexperte.

Maha Vajiralongkorn, wie der Monarch auch heißt, soll sofort mit dem Hubschrauber zu seiner Tochter geflogen sein. Aus dem thailändischen Königshaus gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Stellungnahme.

Die Thronfolge im thailändischen Königshaus

Prinzessin Bajrakitiyabha belegt aktuell Platz zwei in der thailändischen Thronfolge. Sie hat in den vergangenen Jahren immer wieder repräsentative Aufgaben für die Monarchie übernommen und wurde 2006 zur Staatsanwältin ernannt.

Platz eins belegt Maha Vajiralongkorns einzig ehelich geborener Sohn Dipangkorn Rasmijoti. Laut einigen Medienberichten leidet der 17-Jährige an Autismus und könne deswegen niemals regieren. Dipangkorn Rasmijoti hat den meisten Teil seiner Kindheit in Deutschland verbracht. Den dritten Platz der Thronfolge belegt Prinzessin Sirivannavari, die sich als Modeschöpferin einen Namen gemacht hat.

Anzeige

Weitere News der Royals