Artikel teilen

Prinzessin Camilla: Muss sie ins Gefängnis?

Prinzessin Camilla Crociani de Bourbon-Deux-Siciles könnte bald im Gefängnis landen. Die Italienerin streitet mit ihrer Schwester um ein verschwundenes Millionenerbe.

Camilla Bourbon

Prinzessin Camilla weiß angeblich auch nicht, wo sich die 200 Millionen Euro befinden. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Prinzessin Camilla droht Gefängnis
Sitzt bald die nächste Adlige hinter Schloss und Riegel? Nach Simon Bowes-Lyon droht nun auch Prinzessin Camilla Crociani de Bourbon-Deux-Siciles der Knast. Grund dafür ist ein hässlicher Erbstreit mit ihrer Schwester.

Cristiana behauptet, ihre Mutter und ihre Schwester würden sie um ihr Erbe bringen. Edoarda Crociani, die als Schauspielerin unter dem Namen Edy Vessel bekannt wurde, war jahrelang mit dem italienischen Industriellen Camillo Crociani verheiratet. Nach seinem Tod im Jahr 1980 hatte Edy für ihre Teenager-Töchter zwei Treuhandfonds eingerichtet. Doch dann sollen 200 Millionen Euro sowie wertvolle Kunstwerke, darunter ein Gauguin, verschwunden sein. Christiana befürchtet, dass ihre Schwester Camilla das Geld zur Seite geschafft hat.

Sie hat die Wahl zwischen Geldstrafe oder Knast

Die italienische Prinzessin weigerte sich jedoch, zu verraten, wo die Millionen und die Kunstwerke geblieben sind. Deswegen verhängte das Gericht eine Geldstrafe von 2 Millionen Pfund. Prinzessin Camilla Crociani de Bourbon-Deux-Siciles legte Berufung ein, verlor jedoch. Wenn sie die Summe nicht innerhalb von zwei Monaten zahlt, droht der Prinzessin eine Gefängnisstrafe von 12 Monaten. So berichtet es nun die „Daily Mail“.
[borlabs-cookie id=”instagram” type=”content-blocker”]

[/borlabs-cookie]

Wer ist Camilla von Bourbon-Sizilien?

Prinzessin Camilla Crociani de Bourbon-Deux-Siciles (je nach Übersetzung auch von Bourbon-Sizilien) ist die Ehefrau von Prinz Carlo de Bourbon-Deux-Siciles. Der 58-Jährige ist das Oberhaupt des Hauses Bourbon-Sizilien. Die Society-Lady und der Adlige hatten am 31. Oktober 1998 geheiratet. Gemeinsam hat das Paar zwei Töchter: die 17-jährige Maria Carolina und die 16-jährige Maria Chiara. Die Familie führt ein Jetset-Leben zwischen Rom, Monaco und Paris.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü