Artikel teilen

Prinzessin Claire: Ist das der Grund für ihren Rückzug?

Prinzessin Claire war fast zwei Jahre von der Bildfläche verschwunden. Nun erklärt Prinz Laurent ihren mysteriösen Rückzug. Wird seine Frau etwa schlecht behandelt?

Prinzessin Claire von Belgien

Auch gesundheitlich war Prinzessin Claire die letzten Jahre angeschlagen. © picture alliance / Benoit Doppagne/BELGA/dpa | Benoit Doppagne

Prinzessin Claire tritt wieder öffentlich auf

Der Rückzug von Prinzessin Claire sorgte für Spekulationen. Fast zwei Jahre war die Frau von Prinz Laurent von der Bildfläche verschwunden. Belgische Medien berichteten deswegen von einer Trennung. Nach 18 Jahren würde die Ehe der Royals in Trümmern liegen. Die gebürtige Engländerin sei sogar ausgezogen, hieß es. Prinz Laurent ließ diese Gerüchte jedoch vehement dementieren. „Ich kann dazu nichts sagen, weil es nichts zu sagen gibt. Wir leben nicht getrennt, das stimmt nicht. Ich weiß nicht, woher das alles kommt, und das interessiert mich auch nicht“, sagte der Bruder von König Philippe der Zeitung „7sur7“.

Vor wenigen Tagen tauchte Prinzessin Claire dann wieder auf. In Brüssel besuchte sie die Verleihung des Focus-Aarde-Preises. Gemeinsam mit Alt-Köngin Paola und Alt-König Albert überreichte sie Auszeichnungen an die Preisträger.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Belgian Royal Palace (@belgianroyalpalace)

Prinz Lauren macht seltsame Andeutung

Doch warum war Prinzessin Claire so lange von der Bildfläche verschwunden? Prinz Laurent machte nun eine rätselhafte Andeutung. Bei einem Besuch im TrainM-Rehabilitationszentrum ließ er durchblicken, dass sich die 47-Jährige nicht fair behandelt fühlt. „Meine Frau ist intelligent und es wird ihr langsam leid, wie sie hier in Belgien in einigen Bereichen behandelt wird“, sagte der Bruder von König Philippe laut „Het Nieuwsblad“. „Das ist ihre Art zu sagen, dass sie nicht einverstanden ist. Und sie hat recht.“

Doch was genau meint der 57-Jährige? Ärgern die dreifache Mutter die Medienberichte? Oder fühlt sie sich in der belgischen Königsfamilie nicht willkommen? Näher ging Prinz Laurent nicht auf das Thema ein. Doch eins ist sicher, es scheint in Prinzessin Claire zu brodeln. Weitere Neuigkeiten von den Royals.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü