Prinzessin Elia von Albanien: Ist sie etwa schwanger?

Das nächste Royal Baby ist offenbar auf dem Weg. Prinzessin Elia von Albanien soll schwanger sein. Warum ein Kind so eine große Bedeutung für die Königsfamilie hat.

Prinzessin Elia und Prinz Leka bei ihrer Hochzeit
Prinzessin Elia und Prinz Leka erwarten angeblich ein Baby. © picture alliance / dpa | Albert Nieboer

Prinzessin Elia soll schwanger sein

Ist Prinzessin Elia etwa schwanger? Aktuell kursieren Paparazzi-Fotos der sonst so schlanken 37-Jährigen, die sie mit deutlicher Wölbung zeigen. Viele fragen sich nun: Ist das etwa ein Babybauch? Auffällig: In den letzten Wochen habt die Schauspielerin auch keine aktuellen Fotos von sich in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Bisher gibt es aus Albanien keine Bestätigung, dass Prinzessin Elia und Prinz Leka Eltern werden. Für beide wäre es das erste Kind. Das Paar hat am 8. Oktober 2016 in Tirana geheiratet.

Die albanische Königsfamilie braucht Nachwuchs

Für Prinz Leka dürfte Nachwuchs ein besonderer Grund zur Freude sein. Denn seine Familie ist nicht besonders groß. Seine Eltern Kronprinz Leka I. (*1939-†2001) und Kronprinzessin Susan (*1941-†2004) sind bereits verstorben. Geschwister hat der 38-Jährige keine. Seine Mutter brachte ihre Tochter Ende der 1970er Jahre  tot zur Welt. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Elia und Leka die Baby-News noch nicht öffentlich gemacht haben.

Die Monarchie wurde in Albanien bereits 1944 abgeschafft. Kronprinz Leka I. wollte das aber nie anerkennen. Sein ganzes Leben lang kämpfte er für seinen Platz auf dem Thron. Das albanische Volk hatte sich in dem Referendum von 1997 aber mit 66,7 Prozent gegen eine Wiedereinführung der Monarchie ausgesprochen. Sein Sohn Prinz Leka sieht sich dennoch als rechtmäßigen Erben des albanischen Throns. Offiziell ist er aber lediglich das Oberhaupt des Hauses Zogu. Aber wer weiß: Vielleicht kann ja ein neues Royal Baby die Begeisterung für das albanische Königshaus neu entflammen.

Anzeige

Weitere News der Royals