Prinzessin Elisabeth erhält Einladung von König Charles

Prinzessin Elisabeth hat eine Einladung von König Charles erhalten. Bei dem Empfang wird sie auf Prinzessin Kate und Prinzessin Amalia treffen.

Prinzessin Elisabeth erhält Einladung von König Charles
Prinzessin Elisabeth, hier mit Königin Mathilde, wird König Charles treffen. © Didier Lebrun / Photonews via Getty Images

König Charles lädt Prinzessin Elisabeth zum Empfang ein

Die Sensation ist perfekt! Prinzessin Elisabeth hat eine Einladung von König Charles erhalten. Dies geht aus einer Pressemitteilung der belgischen Königsfamilie hervor. Gemeinsam mit ihrem Vater König Philippe wird die 21-Jährige am 5. Mai an einem Empfang im Buckingham Palast teilnehmen. Es wird der erste offizielle Besuch der Thronfolgerin im britischen Königshaus sein. Da die Königstochter in Oxford studiert, hat sie keine lange Anreise vor sich.

Zudem wird Prinzessin Elisabeth bei dem Empfang auch auf eine alte Freundin treffen. Denn auch Prinzessin Amalia hat eine Einladung von König Charles erhalten. Gemeinsam mit ihrer Großmutter, Prinzessin Beatrix, wird die Niederländerin vertreten sind. Insgesamt sollen 1000 Personen eine Einladung zu dem Empfang erhalten haben. So sollen auch jene Würdenträger und Royals berücksichtigt werden, die bei der Krönung in der Westminster Abbey aus Platzgründen nicht dabei sein können.

Prinzessin Amalia und Prinzessin Elisabeth mit den Thronfolgern
Hintere Reihe: Prinzessin Amalia  der Niederlande und Prinzessin Elisabeth von Belgien. Vorne Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen und Prinz Charles von Luxemburg. © picture alliance / EPA | Lise Aserud / POOL

Wiedersehen von Prinzessin Amalia und der belgischen Thronfolgerin

Prinzessin Amalia, Prinzessin Elisabeth und Prinzessin Kate in einem Raum? Es klingt nach einem perfekten Abend für Royal-Fans. Und auch Anhänger von großer Mode sollten auf ihre Kosten kommen. Denn bei einem Empfang werden traditionell königliche Roben und kostbare Tiaras vorgeführt.

Dass Prinzessin Amalia und Prinzessin Elisabeth den großen Auftritt beherrschen, stellten sie bei der Geburtstagsfeier von Prinzessin Ingrid Alexandra unter Beweis. Die Niederländerin sah in ihrem pinkfarbenen Capekleid einfach traumhaft aus. Als Geschmeide wählte sie damals die Diamant-Sternen-Tiara. Und auch ihre belgische Freundin konnte in ihrem Volant-Kleid von Armani auf ganzer Linie punkten.

Was die Thronfolgerinnen zum Empfang von König Charles tragen werden, ist noch streng geheim. Aber möglicherweise sprechen sich Prinzessin Amalia und Prinzessin Elisabeth ab. Beide sind Teil einer Whatsapp-Gruppe und tauschen sich regelmäßig aus. „Was mir besonders gut gefällt, ist, dass ich mit Prinzessin Ingrid und Prinzessin Elisabeth auf der gleichen Position bin, wir uns verstehen und nichts erklären müssen“, sagte die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander einmal. „Es ist schön, über bestimmte Dinge, die für uns etwas anders sind, miteinander zu sprechen.“

Anzeige

Weitere News der Royals