Prinzessin Elisabeth: Sensation! Sie fährt zur royalen Hochzeit

Prinzessin Elisabeth erwartet ein weiterer Auftritt auf dem königlichen Parkett. Die Belgierin wird zur royalen Hochzeit nach Jordanien reisen. ADELSWELT verrät, warum dieser Termin so wichtig für die Thronfolgerin ist. 

Prinzessin Elisabeth und König Philippe gehen zur royalen Hochzeit nach Jordanien
Prinzessin Elisabeth wird gemeinsam mit König Phillipe zur royalen Hochzeit reisen. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Prinzessin Elisabeth begleitet König Philippe nach Jordanien

Die Sensation ist perfekt! Wie der Adelsexperte Wim Dehandschieter enthüllt, wird Prinzessin Elisabeth an der royalen Hochzeit in Jordanien teilnehmen. Am 1. Juni geben sich Kronprinz Hussein und seine Verlobte Rajwa im Zahran Palast das Jawort. Die Thronfolgerin wird gemeinsam mit ihrem Vater König Philippe in den Wüstenstaat reisen. Königin Mathilde lässt ihrer Tochter den Vortritt. Sie wird in Belgien bleiben und andere Pflichten absolvieren.

Die belgische Thronfolgerin lernt ihre Kollegen kennen

Durch die royale Hochzeit in Jordanien bekommt Prinzessin Elisabeth eine weitere Gelegenheit, sich auf dem royalen Parkett zu beweisen. Am Vorabend der Krönung von König Charles nahm die 21-Jährige bereits an einem Empfang im Buckingham Palast teil. Dort lernte sie Royals wie Prinzessin Kate und Prinz William kennen. Eines Tages werden sie Kollegen sein, da ist ein guter Draht wichtig. Ob sie sich in Jordanien wiedersehen, ist noch nicht bekannt. Das britische Königshaus hat sich noch nicht dazu geäußert, ob und welche Royals teilnehmen werden.

Die königliche Gästeliste ist schon jetzt ziemlich beachtlich. Prinzessin Elisabeth wird also eine gute Möglichkeit haben, weitere Vertreter des Hochadels kennenzulernen. Prinzessin Amalia der Niederlande wird ebenfalls erwartet. Beide Thronfolgerinnen haben Kontakt über WhatsApp und werden sich vermutlich schon vor der Hochzeit in Jordanien austauschen.

Es wird übrigens nicht die erste royale Hochzeit von Prinzessin Elisabeth im Ausland. 2010 war sie Blumenmädchen bei der Trauung von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals