Artikel teilen

, ,

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar versüßen den Advent

Die schwedischen Mini-Royals sorgen für Weihnachtsstimmung. Prinzessin Estelle und Prinz Oscar grüßen in einem neuen Video zum vierten Advent.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar versüßen den Advent

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle zeigen sich in einem besinnlichen Weihnachtsvideo des schwedischen Königshauses. © Sara Friberg, Kungl. Hovstaterna

Prinzessin Estelle sagt die Strophen eines Weihnachtsliedes auf

Das schwedische Königshaus begeistert mit einem neuen Video. Die Stars des rund zweieinhalb minütigen Clips sind Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Hand in Hand betreten die Geschwister die Schlosskirche. Jener Ort, der in der Familiengeschichte der Bernadottes schon so häufig eine wichtige Rolle gespielt hat. Viele royale Hochzeiten wurden hier gefeiert, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wurden dort getauft.

Und auch dieses Mal zaubert die Schlosskirche wieder eine besondere Atmosphäre. Im schummerigen Licht der Kronleuchter laufen die Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel nach vorne zum Altar. Dort angekommen schüttelt die Neunjährige noch einmal ihre Hände aus. Ist da etwa jemand nervös? Dann sagt sie ein paar Stropfen des Weihnachtsliedes „När det lider mot jul“ von von Jeanna Oterdahl auf. In ihrem roten Kleid sieht Prinzessin Estelle wieder einmal zuckersüß aus. In ihren Haaren trägt sie eine farblich passende Schleife.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige:

Video laden

Prinz Oscar entzündet die Kerze auf dem Adventskranz

In der nächsten Szene stehen Prinzessin Estelle und Prinz Oscar gemeinsam vor dem Adventskranz. Drei Kerzen leuchten bereits. Die Thronerbin überreicht ihrem Bruder eine Kerze, damit er auch die vierte Kerze anzünden kann. Der Fünfjährige trägt einen kuscheligen Weihnachtspullover mit verschiedenen Ornamenten. Hoch konzentriert entzündet Victorias Nesthäkchen die Kerze. „Frohe Weihnachten“ rufen die Geschwister auf Schwedisch. Danach spielt ein Orchester das Weihnachtslied, dessen erste Zeile die Enkelin von Königin Silvia und König Carl Gustaf kurz zuvor aufgesagt hatte. Die Fans sind begeistert von diesem charmanten Video. Im Netz hagelt es fast durchweg positive Reaktionen. Weitere News zum Thema Weihnachten.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü