Prinzessin Eugenie: Süßer Spitzname für Söhnchen August

Prinzessin Eugenie hat ihrem Sohn zum ersten Geburtstag gratuliert. Zudem hat sie auch den niedlichen Spitznamen von August verraten.

Eugenie und Jack Brooksbank
Seit 2018 sind Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank verheiratet. © picture alliance / Geisler-Fotopress | Steve Vas/Geisler-Fotopress

Prinzessin Eugenie nennt ihren Sohn „Augie“

Diese Zeilen gehen ans Herz. Am Mittwoch (9. Februar) feierte August Brooksbank seinen ersten Geburtstag. Der Sohn von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wurde ein Jahr alt. Die 31-Jährige gratulierte ihrem Kind auf rührende Weise. „Alles Gute zum ersten Geburtstag an unseren kleinen Helden Augie“, schrieb die Enkelin von Queen Elizabeth bei Instagram. „Du bist so eine besondere Seele, die jeden Raum mit ihrem Lächeln und Winken erhellt. Du hast uns so stolz gemacht. Wir lieben dich!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Princess Eugenie (@princesseugenie)

Zu ihren Glückwünschen fügte Prinzessin Eugenie noch drei blaue Herzen hinzu. Zudem veröffentlichte die Britin zwei neue Fotos ihres Sprösslings. Die erste Aufnahme zeigt sie gemeinsam mit Jack und August vor einer schneebedeckten Berglandschaft. Der kleine Mann war mit seinen Eltern also schon im Skiurlaub. Das zweite Bild zeigt August von hinten. Offenbar ist das Foto beim Besuch einer Krabbelgruppe entstanden. Der 1-Jährige trägt nämlich ein Namensschild auf dem Rücken.

Auf beiden Fotos ist das Gesicht von August nicht zu erkennen. Zwar zeigten Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank ihren Sohn kurz nach seiner Geburt, doch nun wollen sie seine Privatsphäre schützen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Princess Eugenie (@princesseugenie)

Prinz Philip traf August kurz vor seinem Tod

August Philip Hawke Brooksbank wurde am 9. Februar 2021 im Londoner Portland Hospital geboren. Sein zweiter Vorname ist eine rührende Hommage an Prinz Philip, der zwei Monate später verstarb. Seinen Urenkel konnte der Royal jedoch noch kennen. „Es war ein so wunderschöner Moment. Wir hatten großes Glück, dass wir das erleben konnten“, sagte die 31-Jährige in der BBC-Dokumentation „Prince Philip: The Royal Family Remembers“.

Anzeige

Weitere News der Royals