Prinzessin Iman heiratet noch diese Woche

Die Überraschung ist perfekt: Prinzessin Iman von Jordanien wird noch diese Woche heiraten. Königin Rania liefert erste Hinweise auf das Brautkleid und die Tiara ihrer Tochter.

Prizessin Iman heiratet Jameel Alexander Thermiotis
Prinzessin Iman heiratet Jameel Alexander Thermiotis. © picture alliance / abaca | Balkis Press/ABACA

Iman von Jordanien heiratet am 12. März

Nun geht alles ganz schnell. Wie das jordanische Königshaus bekannt gegeben hat, wird Prinzessin Iman noch diese Woche heiraten. Am Sonntag (12. März 2023) findet ihre Trauung mit dem Geschäftsmann Jameel Alexander Thermiotis statt. Damit heiratet die 26-Jährige noch vor ihrem älteren Bruder. Kronprinz Hussein wird seiner Braut Rajwa am 1. Juni das Jawort geben. Und dieses Ereignis wird im jordanischen Königshaus noch größer gefeiert.

Hochzeit der Tochter macht Königin Rania sentimental

Die Hochzeit ihrer ältesten Tochter scheint Königin Rania sentimental zu stimmen. Bei Instagram präsentierte die stolze Brautmutter nun ein Video über ihre Tochter. Der Clip zeigt das Leben der heute 26-Jährigen von ihrer Geburt bis zur Anprobe im Hochzeitskleid. Eine kurze Szene lässt erahnen, dass sich die Braut für einen langen Schleier entschieden hat. „Ich wusste in dem Moment, als ich meine Tochter, das erste Mal hielt, dass mein Leben nie wieder dasselbe sein würde. In einer Woche wird meine Iman eine Braut sein“, schreibt Königin Rania zu dem Video.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Queen Rania Al Abdullah (@queenrania)

Prinzessin Iman trägt die Tiara von Königin Rania

In dem kurzen Clip lüftet Königin Rania auch das Geheimnis um die Hochzeits-Tiara von Prinzessin Iman. Bei dem mit Diamanten besetzten Schmuckstück handelt es sich allem Anschein nach um eine Tiara aus ihrem eigenen Besitz. Allerdings wurde das kostbare Geschmeide deutlich modifiziert. Ein zweiter Steg wurde eingebaut und über den Blüten wurden noch weitere Diamanten in Form von Blättern eingesetzt. So wirkt die Tiara noch viel prachtvoller.

Tiara Prinzessin Iman und Königin Rania
Diese Tiara wird die jordanische Prinzessin zur Hochzeit tragen. © Queen Rania/ Instagram,  Tim Graham Photo Library via Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals