Artikel teilen

Prinzessin Ingrid Alexandra fliegt mit dem Kampfjet

Prinzessin Ingrid Alexandra zeigt sich in einer ungewohnten Rolle. Die Tochter von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon absolvierte einen Flug mit dem Kampfjet. Es war nicht das erste Mal, dass die Norwegerin ihren Mut unter Beweis stellte.

Prinzessin Ingrid Alexandra fliegt mit dem Kampfjet

Im Kampfanzug ging es für Ingrid Alexandra in den Kampfjet. © Det kongelige hoff

Ingrid Alexandra erobert die Lüfte

Prinzessin Ingrid Alexandra hebt ab. Die norwegische Thronfolgerin besuchte am Samstag (11. Dezember) den Luftwaffenstützpunkt in Bodø. Dort erfuhr die Schülerin mehr über die aktuellen Missionen Royal Norwegian Air Force.

Nach einer kurzen Einweisung setzte sich die 17-Jährige in einem Kampfjet. Auf dem Hintersitz eines F-16-Kampfflugzeuges schaute sich die Tochter von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon Nordnorwegen von oben an. Die Route führte von Bodø über Bardufoss, Evenes und Lofoten mit Rückkehr nach Bodø. Zuvor musste die Prinzessin außerdem eine medizinische Untersuchung absolvieren. Schließlich sind Flüge mit dem Kampfjet nicht ohne. Dieses Abenteuer ist nur etwas für Adrenalinjunkies. Das norwegische Königshaus stellte hinterher Aufnahmen ihres Besuchs ins Internet.

Ingrid Alexandra von Norwegen

Das norwegische Volk feiert die künftige Königin für ihren Mut. © Det kongelige hoff

Norwegische Thronfolgerin kennt keine Angst

Für Prinzessin Ingrid Alexandra ist es bereits der zweite Besuch beim Militär. Diesen November hatte die Thronfolgerin ein Spezialkommando in Rena inspiziert. Die Streitkräfte hatten der Norwegerin diesen Besuch zur Konfirmation geschenkt. Bei dem Termin demonstrierte die 17-Jährige eindrucksvoll, dass sie keine Angst kennt. Mutig sprang die Adlige in voller Montur von einem zwölf Meter hohen Turm. Angst hatte die künftige Königin dabei offenbar nicht. Nach ihrem gesicherten Sprung strahlte die Norwegerin über das ganze Gesicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Det Norske Kongehuset (@detnorskekongehus)

Wie das Königshaus ankündigt, wird die Enkelin von König Harald in Zukunft weitere Besuche beim Militär vornehmen. Am 21. Januar feiert Prinzessin Ingrid Alexandra zudem ihren 18. Geburtstag.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü