Prinzessin Isabella: Die offiziellen Bilder ihrer Konfirmation

Prinzessin Isabella feierte heute ihre Konfirmation. Die offiziellen Bilder zeigen vor allem eins: Aus der Tochter von Kronprinzessin Mary ist eine wunderschöne junge Frau geworden.

Prinzessin Isabella
Prinzessin Isabella zeigt ihr zauberhaftes Lächeln.© Franne Voigt

Prinzessin Isabella: So schön sind die Bilder ihrer Konfirmation

„Die Schöne“ – so lautet die französische Übersetzung des Namens Isabella. Schaut man sich die neuen Fotos der Prinzessin an, dann gilt „Nomen est Omen“! Auf den offiziellen Bildern zu ihrer Konfirmation strahlt die 15-Jährige wie noch nie. Aus der ältesten Tochter von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik ist eine wunderschöne junge Frau geworden. Der weiße Hosenanzug, er stammt aus dem Kleiderschrank ihrer Mama, verleiht ihr einen erwachsenen Look. Auch das gelungene Augen-Make-up lässt die Dänin reifer wirken.

Prinzessin Isabella von Dänemark
Die dänische Königsfamilie: Prinz Christian, Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik (hinten) mit Prinz Vincent, Prinzessin Isabella und Prinzessin Josephine. © Franne Voigt
Prinzessin Isabella von Dänemark
Auch ein offizielles Foto mit Königin Margrethe darf natürlich nicht fehlen. © Franne Voigt
Dänische Royals
Die dänische Königsfamilie versammelt sich um die Konfirmandin. © Franne Voigt
Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary mit Tochter
Isabella ist schon so groß wie ihre Mutter Mary. © Franne Voigt
Paten von Prinzessin Isabella
Die Paten: Königin Mathilde, Prinzessin Alexia von Griechenland, Nadine Johnston, Christian von Buchwald, Major Peter Heering und Marie Louise Skeel. © Franne Voigt

Die kleine Schwester von Prinz Christian hat mehr Freiheiten

Und man sieht: Prinzessin Isabella fühlt sich vor der Kamera wohl. Schon als Kind posierte sie gerne für Kronprinzessin Mary in unterschiedlichen Posen. Spaß an der Mode hat die Dänin ebenfalls. Immer wieder präsentiert sie geschmackvolle Designer-Outfits ihrer Mutter. Im dänischen Königshaus wird nämlich auf Nachhaltigkeit gesetzt. In ihrer Heimat wird sie jetzt schon als Fashionista gefeiert.

Prinzessin Isabella von Dänemark: Offizielle Fotos
Die 15-Jährige erhält ihren Segen von Bischof Henrik Wigh-Poulsen. © Franne Voigt
Isabella von Dänemark
Bischof Henrik Wigh-Poulsen und die strahlende Konfirmandin. © Franne Voigt
Konfirmation Dänemark
In der Schlosskirche wurde Isabella vor 15 Jahren auch getauft. © Franne Voigt

Ob sie wohl in die Fußstapfen ihrer Cousins tritt? Prinz Nikolai und Prinz Felix verdienen ihr Geld bereits als Models. Auch Prinzessin Isabella, die ebenfalls nicht auf eine Apanage hoffen darf, muss irgendwann ihr eigenes Geld verdienen. Aber sie hat auch mehr Freiheiten. Spätestens wenn Prinz Christian verheiratet ist, wird sie weiter in den Hintergrund rücken.

Isabella lacht
Sie ist das zweitälteste Kind von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary. © Franne Voigt

Sie wechselt bald aufs Internat

Doch bis dahin hat die Enkelin von Königin Margrethe noch Zeit. Erst einmal steht ein Schulwechsel für die 15-Jährige an. Prinzessin Isabella folgt ihrem Bruder Prinz Christian auf das Elite-Internat Herlufsholm Gymnasium in Næstved.

Die neue Schule liegt rund 90 Kilometer von Schloss Amalienborg entfernt. Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik können ihre Tochter also jederzeit besuchen. Und die Wochenenden kann die Pferdenärrin zu Hause verbringen.

Anzeige

Weitere News der Royals