Artikel teilen

Prinzessin Isabella: Marys kleine Tochter wird erwachsen

Prinzessin Isabella feiert heute ihren 15. Geburtstag. Das dänische Königshaus hat passend dazu vier neue Fotos der süßen Dänin veröffentlicht. Sind sie ein Hinweis auf ihre Zukunft?

Prinzessin Isabella

Die blauen Augen hat Prinzessin Isabella von ihrer Großmutter Königin Margrethe. © Hasse Nielsen

Neue Fotos von Prinzessin Isabella

Nicht nur Queen Elizabeth feiert heute Geburtstag. Auch im dänischen Königshaus gibt es ein Geburtstagskind. Prinzessin Isabella wird 15 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat der Hof vier neue Fotos veröffentlicht. Auf den Bildern fällt auf: Die Tochter von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik wird langsam erwachsen. Noch vor ein paar Jahren war Prinzessin Isabella ein richtiger Frechdachs, der seine Eltern einige Nerven kostete und die Fotografen amüsierte. Doch nun wirkt die 15-Jährige reifer und bedachter.

Bald erwartet Prinzessin Isabella der nächste Schritt Richtung Erwachsenwerden. Am 30. April findet ihre Konfirmation statt. Dann werden die Augen ganz Dänemarks auf sie gerichtet sein. Doch die Enkelin von Königin Margrethe scheint kein Problem mit dem Scheinwerferlicht zu haben.

Tochter von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik

Die 15-Jährige kommt eher nach Kronprinz Frederik als nach Kronprinzessin Mary. © Hasse Nielsen

Wird Isabella das nächste Model im dänischen Königshaus?

Anders als Prinz Christian scheint Prinzessin Isabella es zu genießen, vor der Kamera zu stehen. Schon bei früheren Shootings fiel auf, dass die Dänin gefallen am Posieren hat. Träumt die Tochter von Kronprinzessin Mary etwa auch von einer Karriere als Fotomodell?

Isabella von Dänemark feiert Geburtstag

Sehen wir hier ein Nachwuchsmodel bei der Arbeit? Prinzessin Isabella könnte sich für ein Leben auf dem Laufsteg entscheiden. © Hasse Nielsen

Eine Modelkarriere ist im dänischen Königshaus nichts Ungewöhnliches mehr. Auch Prinz Nikolai und Prinz Felix verdienen ihr Geld vor der Kamera. Isabella könnte eines Tages in Fußstapfen ihrer Cousins treten. Ein berühmter Name öffnet schließlich so manche Tür. Und da die Dänin in der Thronfolge nur Platz drei belegt, muss sie alleine für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Potenzial hat die Tochter von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik. Ob sie diesen Traum hat, wird sich in ein paar Jahren zeigen.

Prinzessin Isabella von Dänemark

Früher Wildfang, heute junge Dame: Isabella wirkt gereift. © Hasse Nielsen

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü