Prinzessin Kate begeistert mit Weihnachtsvideo

Am heutigen Donnerstag (15.12.) veranstaltet Prinzessin Kate zum zweiten Mal einen Christmas Carol Service in der Westminster Abbey. Am Vorabend der Messe hat sie nun ein weihnachtliches Video auf Twitter veröffentlicht.

Prinzessin Kate überrascht vor dem Christmas Carol Service mit einem Weihnachtsvideo.
Alle Jahre wieder: Am heutigen Donnerstag (15.12.) lädt Prinzessin Kate zum zweiten Mal zum Christmas Carol Service in die Westminster Abbey. Der Gottesdienst richtet sich speziell an Menschen, die während der Corona-Pandemie besonders viel geleistet haben. Am Vorabend der Veranstaltung hat Prinzessin Kate ein bezauberndes Weihnachtsvideo veröffentlicht. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Prinzessin Kate läutet Weihnachtszeit ein

Christmas is coming to town! Dieser Tage bereiten sich Familien auf der ganzen Welt auf das bevorstehende Weihnachtsfest vor. Da sind auch Prinzessin Kate und Prinz William keine Ausnahme. In diesem Jahr hat sich die Princess of Wales etwas ganz besonderes überlegt. Wie im letzten Jahr richtet die dreifache Mutter einen Christmas Carol Service in der Westminster Abbey aus. Unter dem Motto „Together at Christmas” kommen am heutigen Donnerstag (15.12.) Menschen aus ganz Großbritannien, die während der Coronapandemie besonderes geleistet haben, in London zusammen. Am Vorabend des Gottesdienstes haben Prinzessin Kate und Prinz William nun ein weihnachtliches Video auf ihrem Twitter-Kanal veröffentlicht. SO haben wir die Princess of Wales noch nie gesehen!

Prinzessin Kate schmückt Christbaum

Der kurze Clip auf Twitter zeigt die Thronfolgergattin beim Christbaumschmücken. In einem weihnachtlichen Pullover hängt Prinzessin Kate sichtlich gut gelaunt leuchtenden Schmuck an den Weihnachtsbaum. Dazu schreibt sie: „Letzte Vorbereitungen für den #TogetheratChristmas Carol Service.” Die künftige britische Königsgemahlin scheint sich schon richtig auf ihren großen Auftritt in der Westminster Abbey zu freuen. Schließlich kann sie in diesem Jahr auf hochkarätige Unterstützung zählen!

König Charles und Königin Camilla unterstützen ihre Schwiegertochter

Dieser hohe Besuch dürfte Prinzessin Kate besonders freuen: In diesem Jahr kommen nicht nur Mitglieder der erweiterten Königsfamilie zu ihrem Weihnachtskonzert, sondern auch das neue Königspaar persönlich! König Charles III. und Königin Camilla werden dabei sein, wenn Prinzessin Kate die Benefizveranstaltung zum zweiten Mal ausrichtet. Was für eine Ehre! Da dürfte die Princess of Wales doch glatt vergessen, dass ihr Weihnachtsgottesdienst mit einem eher unliebsamen Ereignis zusammenfällt…

Prinzessin Kate wurde im letzten Jahr unter anderem von Gräfin Sophie unterstützt.
Im letzten Jahr bekam Prinzessin Kate bereits familiäre Unterstützung. Gräfin Sophie, Prinzessin Beatrice, Prinzessin Eugenie und Kates Eltern nahmen an dem Weihnachtskonzert teil. In diesem Jahr kommt auch das neue Königspaar. © Yui Mok – WPA Pool/Getty Images

Harry und Meghan veröffentlichen zweiten Teil ihrer Doku

Am heutigen Donnerstag (15.12.) erscheint ebenfalls der zweite Teil der Doku „Harry & Meghan” auf Netflix. Und die Folgen 4 bis 6 sind um einiges brisanter als die ersten drei Episoden. So erhebt Prinz Harry schwere Vorwürfe gegen seinen älteren Bruder Prinz William. Der Herzog von Sussex behauptet, das Büro seines Bruders habe gezielte mediale Hetzkampagnen gegen seine Frau Meghan gestartet. Angeblich sei die Königsfamilie eifersüchtig auf die Herzogin von Sussex gewesen, weil diese bereits in ihren ersten Monaten als Mitglied der Königsfamilie viel beliebter gewesen sei als andere hochrangige Royals. Was an den Vorwürfen dran ist, bleibt zunächst unklar.

Ob sich die britischen Royals ihren Frust über die neuen Enthüllungen heute Abend anmerken lassen werden, bleibt abzuwarten. Der Familienzusammenhalt dürfte ihnen aber die Kraft geben, ein besinnliches Weihnachtskonzert erleben zu können.

Anzeige

Weitere News der Royals