Prinzessin Kate: Bei diesem Termin sind die Accessoires die Stars

Prinzessin Kate zeigt sich bei einem Termin im Seniorenheim nicht nur von ihrer modischen Seite. Sie stellte wieder einmal unter Beweis, wie gut sie mit Menschen kann.

Prinzessin Kate in Oxford
Mit diesen Ohrringen trifft die Britin ins Schwarze. © Samir Hussein/Samir Hussein/WireImage

Prinzessin Kate besucht Senioren in Slough

Normalerweise dreht sich bei Prinzessin Kate gerade alles um kleine Kinder. Schließlich setzt sich die dreifache Mutter für die Erforschung der frühkindlichen Entwicklung ein. Am Dienstag (21. Februar) widmete sich die Britin aber den älteren Menschen der Gesellschaft. Kate besuchte das Pflegeheim Oxford House in Slough, unweit von London.

Prinzessin Kate hält mit einem Senior Händchen
Ohne Berührungsängste spricht Prinzessin Catherine mit diesem Senioren. © Hannah McKay – WPA Pool/Getty Images
Britische Princess of Wales besucht Pflegeheim
Kate zeigt bei dem Termin echtes Interesse an den Menschen. © Hannah McKay – WPA Pool/Getty Images

Bei dem Termin erfuhr Prinzessin Catherine mehr über die patientenorientierte Pflege der Bewohner. Zudem schenkte sie den Senioren vor Ort ein offenes Ohr und nette Worte. Eine Begegnung wird die dreifache Mutter so schnell wohl nicht vergessen. Sie plauderte mit der 109-jährigen Nora über ihr Lieblingsessen. Manchmal sind es diese kleinen Gesten, auf die es wirklich ankommt.

Prinzessin Kate backt Pfannenkuchen
Dass der Teig für die Pfannkuchen aus der Flasche kam, ignorierte die Prinzessin höflicherweise. © Hannah McKay – WPA Pool/Getty Images

Die Fürstin von Wales backt Pfannkuchen

Zudem packte Prinzessin Kate auch in der Küche tatkräftig mit an. Heute war nämlich im Seniorenheim Pfannkuchentag. Eifrig bereitete die 41-Jährige für die Bewohner Pancakes zu. Als ein Pfannkuchen in der Pfanne kleben blieb, überspielte sie dies mit einem Lächeln. „Es tut mir leid“, sagte die dreifache Mutter zu der Köchin. „Ich bin Ihnen nicht gerecht geworden“. Im Anschluss schaffte sie es jedoch noch, den zerpflückten Pfannkuchen in der Luft zu wenden.

Catherine im Seniorenheim Oxford House
Da im Seniorenheim immer noch Maskenpflicht herrscht, bedeckte die Brünette Mund und Nase. © REUTERS/Hannah McKay/Pool

Prinzessin Catherine begeistert mit stimmigen Accessoires

Auch für Modefans gab es etwas zu gucken. Unter ihrem karamellfarbenen Mantel von Max&Co trug Prinzessin Kate eine marineblaue Hose und einen Rollkragenpullover im selben Ton. Die eigentlichen Stars waren allerdings ihre Accessoires.

Catherine zeigte sich mit einer dunkelblauen Handtasche samt goldenen Verschlüssen von Polène Paris. Dazu kombinierte sie runde Ohrringe in Blau mit goldenem Muster. Während die Adlige bei den BAFTAs noch Experimente wagte, scheint sie zumindest für heute zu ihrem klassischen Look zurückzukehren.

Das Outfit von Prinzessin Kate in Slough
Mit diesem Look hat Prinzessin Kate wieder einmal alles richtig gemacht. © Samir Hussein/Samir Hussein/WireImage

Anzeige

Weitere News der Royals