Prinzessin Kate fühlt sich für die Krönung nicht bereit

Prinzessin Kate und Prinz William haben kurz vor der Krönung noch einen öffentlichen Termin absolviert. Bei einem Pubbesuch sprachen sie über die letzten Vorbereitungen.

Prinzessin Kate und Prinz William besuchen den Stadtteil Soho in London
Prinz William wird bei der Krönung eine wichtige Rolle übernehmen. © Chris Jackson/Getty Images

Prinzessin Kate und Prinz William besuchen Pub

Sie haben die Ruhe weg. Zwei Tage vor der Krönung haben Prinz William und Prinzessin Kate noch die Nerven, um einen offiziellen Termin zu absolvieren. Die Royals fuhren mit der U-Bahn der „Elizabeth Line“ nach London rein. Im Stadtteil Soho hatte sich schon eine Menschentraube gebildet, um das Paar mit lautem Jubel in Empfang zu nehmen. Zunächst gingen Kate und William aber an ihren Fans vorbei, um pünktlich den Dog & Duck Pub zu betreten.

Fans warten auf Kate und William in Soho, MAi 2023
Hinter der Absperrung haben sich Dutzende Fans versammelt, um Kate und William aus nächster Nähe zu bewundern.© Chris Jackson/Getty Images

Kate fühlt sich noch nicht richtig vorbereitet

Für den Termin wählte Prinzessin Kate einen roten Mantel mit auffälliger Knopfleiste. Unter ihrem Mantel kam der Rockteil eines weißen Kleides zutage, was perfekt zu ihrer weißen Handtasche und ihren High Heels passte.

Prinzessin Kate trägt in Soho ein rotes Mantelkleid
Was die Prinzessin von Wales bei der Krönung trägt, ist streng geheim. Laut Medienberichten soll sie sich gegen eine Tiara entschieden haben. © Chris Jackson/Getty Images

Im Pub erfuhren Prinz William und seine Frau, wie sich die Besitzer auf das Wochenende vorbereiten. Die Kneipe plant rund um die Krönung von König Charles ein besonderes Programm für seine Gäste. Kate und William zapften sich außerdem selbst ein Bier. Auf die Vorbereitungen angesprochen, erklärte die 41-Jährige: „Es wird eine ereignisreiche Zeit. Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir noch dabei sind, zu versuchen, bereit zu sein.“ So richtig vorbereitet scheint sie die Schwiegertochter von König Charles allem Anschein nicht zu fühlen.

Prinzessin Kate macht Selfie mit Fan
Anders als Queen Elizabeth wollen Kate und William Royals zum Anfassen sein. © Chris Jackson/Getty Images

Kate und William gehen gerne in Kneipen

Bei dem Termin plauderte Kate auch aus, dass William und sie öfter in Kneipen unterwegs sind. „Normalerweise gehen wir in Pubs auf dem Land, weil es dort ruhiger ist“, verrät die dreifache Mutter. Denn so haben die Royals mehr Privatsphäre.

Nach dem Besuch begrüßten Prinz William und Prinzessin Kate ihre Anhänger freundlich per Handschlag und machten sogar Selfies. „Drücken Sie uns die Daumen für das Wetter“, bat der Thronfolger die Menge. Ob die Wünsche erhört werden? Derzeit liegt die Regenwahrscheinlichkeit in London bei 70 Prozent.

ADELSWELT wird für die Krönung in London sein und in den Instastories von Instagram berichten. Folge uns also gerne, um keine News zu verpassen.

Anzeige

Weitere News der Royals