Prinzessin Kate kommt bei diesem Termin ins Schwitzen

Prinzessin Kate kommt bei einem Termin in Derby ganz schön ins Schwitzen. Bei einer Fitnessübung zieht sie 40-Kilo schwere Reifen hinter sich her.

Prinzessin Kate besucht College in Derby
Die Schülerinnen staunen beeindruckt, wie Kate die Reifen zieht. © Arthur Edwards – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Kate mach Fitnessübung mit dem Reifen

Auf den ersten Blick mag Prinzessin Kate zerbrechlich wirken. Doch die 41-Jährige ist alles andere als zart besaitet. Beim Besuch des Landau Forte Colleges in Darby zeigte sie, was in ihr steckt. Mit ganzer Kraft zog Prinzessin Kate zwei schwere Reifen mit einem Gesamtgewicht von 40 Kilogramm hinter sich her. Doch wie kam es dazu?

Prinzessin Catherine besucht das Landau Forte College
Mit dieser Übung hat sich Preet Chandi auf ihre Expedition vorbereitet. © Arthur Edwards – WPA Pool/Getty Images

Catherine besuchte das College in ihrer Funktion als Schirmherrin der Capt Chandis Expedition. Vor wenigen Wochen hatte Captain Preet Chandi einen Weltrekord aufgestellt. Die Militärärztin legte alleine in 70 Tagen fast 1500 Kilometer in der Antarktis zurück. Nun ist die Offizierin nach Großbritannien zurückgekehrt und hielt eine Rede vor den Schülern und Schülerinnen des Colleges. Die Jugendlichen konnten zudem einige Übungen ausprobieren, mit denen sich Preet Chandi  auf ihre Expedition vorbereitet hatte.

Auch Prinzessin Kate ließ sich den Spaß nicht nehmen und absolvierte die schweißtreibende Reifenübung. Sie selbst war mit ihrer Leistung wohl nicht ganz zufrieden. „Ich muss etwas trainieren“, lachte die dreifache Mutter.

Prinzessin Kate und Preet Chandi
„Sie sind eine Inspiration für uns alle“, lobte Prinzessin Kate die Rekordhalterin Preet Chandi. © Arthur Edwards – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Catherine trägt Mode von der Stange

Für den Termin wählte Prinzessin Kate ein schlichtes Outfit. Ihr zweireihiger Blazer stammt von der Marke Zara (ca. 65 Euro). Diesen zog sie für die Kraftübung allerdings aus. Darunter präsentierte die royale Schönheit einen Pullover im selben Farbton. Dazu kombinierte Catherine eine blaue Stoffhose und Turnschuhe von der Marke Veja (ca. 155 Euro).

Der Look von Prinzessin Kate in Derby
Elegant und sportlich – Prinzessin Catherine punktet mit ihrem Look. © Arthur Edwards – WPA Pool/Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals