Prinzessin Kate plaudert Details über Prinz Louis aus

Prinzessin Kate verrät eine Neuigkeit über Prinz Louis. Ihr jüngster Sohn lernt in der Schule etwas über Anbau.

Prinzessin Kate und Prinz Louis
Prinzessin Kate versucht ihren Kindern die Natur näherzubringen. © Daniel Leal – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Kate verrät, was Prinz Louis anbaut

Prinz Louis ist ihr kleiner Wirbelwind. Wo auch immer Prinzessin Kate mit ihrem jüngsten Sohn auftaucht, amüsiert der Royal die Fotografen mit seiner lebendigen Art. Doch der Fünfjährige hat auch eine andere Seite. Prinz Louis interessiert sich genau wie König Charles für den Anbau von Lebensmittel. Das Handwerk dafür lernt der Dreikäsehoch in der Lambrook School. Das plauderte Prinzessin Kate diese Woche bei der Gartenschau Chelsea Flower Show aus.

„Louis baut in der Schule dicke Bohnen an. Man gibt sie in eine Tasse und sieht, wie die Wurzeln wachsen. Sie werden schnell groß, wie Sonnenblumen“, plauderte die 41-Jährige aus dem Nähkästchen.

Prinzessin Charlotte und ihre Geschwister bauen Sonnenblumen an

Prinzessin Kate und Prinz William versuchen alles, um ihren Kindern eine Nähe zur Natur zu vermitteln. 2019 gestaltete Prinzessin Kate selbst einen Garten der Chelsea Flower Show. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis halfen bei der Dekoration. Die Geschwister sammelten Moos, Blätter und Zweige.

2020 plauderte Prinzessin Kate auch aus, dass sich ihre Kinder einen Wettstreit liefern würden, wessen Sonnenblumen am besten wachsen. „Louis gewinnt, weswegen George ein bisschen mürrisch ist“, scherzte die dreifache Mutter.

Prinz George machen Naturdokumentationen traurig

Prinz William schaut sich mit seinen Kindern gerne Dokumentation über die Natur an. „Nachdem ich in letzter Zeit so viele David Attenborough-Dokumentationen mit meinen Kindern gesehen habe, die sie absolut lieben, mussten George und ich die letzte – die über das Aussterben der Tiere – ausschalten, weil wir auf halbem Weg so traurig darüber wurden“, sagte der Thronfolger 2021. „Er sagte zu mir: ,Weißt du, ich will das nicht mehr sehen. Warum ist es so weit gekommen?’ Wissen Sie, er ist sieben Jahre alt und er stellt mir schon diese Fragen, er fühlt es wirklich und ich denke, jeder Siebenjährige da draußen kann das nachvollziehen.“

Um die Umwelt zu schützen hat, Prinz William den Earthshot Prize ins Leben gerufen. Mit dem Umweltpreis werden jene Menschen ausgezeichnet, die eine Lösung für Umweltprobleme gefunden haben.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals