Prinzessin Kate sorgt im roten Hosenanzug für Schnappatmung

Prinzessin Kate sorgte am Abend in London für Schnappatmung. Die Britin zeigte sich im knallroten Hosenanzug, um Werbung für ihr Projekt zu machen.

Prinzessin Kate BAFTA
Die Prinzessin möchte volle Aufmerksamkeit für ihre neue Kampagne. Mit diesem Look kann sie sicher sein, die Titelblätter der Zeitungen zu zieren. © Eddie Mulholland – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Kate punktet im roten Hosenanzug auf ganzer Linie

Augen auf, hier kommt Kate! Am Montag nahm die Prinzessin gemeinsam mit Prinz William an einem ganz besonderen Termin im Londoner Hauptquartier der BAFTA teil. Dabei handelte es sich um eine Vorab-Veranstaltung ihrer neuen Kampagne „Shaping US“, welche von der Royal Foundation Centre for Early Childhood organisiert wurde.

Mit ihrem Look überzeugte Prinzessin Kate auf ganzer Linie. Die 41-Jährige wählte einen feuerroten Hosenanzug vom Label Alexander McQueen (ca. 2500 Euro). Der besondere Hingucker des Zweiteilers ist die asymmetrisch geschnittene Jacke. Dazu wählte Catherine rote Pumps von Gianvito Rossi (ca. 630 Euro) und eine Clutch der Marke Miu Miu (ca. 830 Euro) im selben Ton. Ein weiterer Hingucker ihres Outfits waren die auffälligen Statement-Ohrringe. Der Schmuck von Chalk Jewellery war im Vergleich zu ihrem restlichen Look ein echtes Schnäppchen. Die Ohrringe kosteten gerade einmal 86 Euro und wurden von Kate bereits 2022 schon einmal präsentiert. Ihre braune Mähne trug Kate offen.

Prinzessin Kate und Prinz William BAFTA
Prinz William überlässt Prinzessin Kate an diesem Abend die Bühne. In ihrem roten Hosenanzug überstrahlt die 41-Jährige ohnehin alle. © Eddie Mulholland – WPA Pool/Getty Images

Catherine blüht auf, wenn es um ihr Herzensprojekt geht

In ihrem signalroten Outfit war Prinzessin Kate den ganzen Abend der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Zudem schien sich die dreifache Mutter auch wohl in ihrer Haut zu fühlen. Sie plauderte lebhaft mit den anderen Gästen und lachte aus vollem Herzen. Die Britin scheint regelrecht aufzublühen, wenn es um ihr Herzensprojekt geht. Schon seit Jahren beschäftigt sich die dreifache Mutter mit dem Einfluss der frühen Kindheit auf das restliche Leben.

Prinzessin Kate lacht bei den BAFTAS
Prinzessin Catherine amüsiert sich mit Sol Lovemore und Fearne Cotton. © Eddie Mulholland – WPA Pool/Getty Images

„Bei der Kampagne geht es im Wesentlichen darum, die entscheidende Bedeutung der frühen Kindheit ins Rampenlicht zu rücken und wie sie die Erwachsenen prägt, zu denen wir werden“, sagte Kate in ihrer Rede laut „People“. „Deshalb ist es wichtig, nicht nur die einzigartige Bedeutung unserer frühesten Jahre zu verstehen, sondern auch zu wissen, was wir alle tun können, um zukünftige Generationen glücklicher, gesunder Erwachsener großzuziehen.“ Daher bräuchten alle, die Kinder großziehen, die bestmöglichen Informationen und Unterstützung.

Anzeige

Weitere News der Royals