Prinzessin Kate tätschelt Prinz William den Po – aus Berechnung?

Prinzessin Kate gab Prinz William bei den BAFTAs einen Klaps auf den Po. Doch dahinter könnte mehr als eine zufällige Geste stecken.

Prinz William und Prinzessin Kate verliebt bei den Baftas
Ausgerechnet beim größten Filmpreis Großbritanniens, der im ganzen Land für Aufmerksamkeit sorgt, griff Prinzessin Kate ihrem Mann an den Hintern. © Chris Jackson/Getty Images

Prinzessin Kate gibt Prinz William Klaps auf den Po

Hat sie das gerade wirklich getan? Am Sonntagabend besuchten Prinz William und Prinzessin Kate die British Academy Film Awards (BAFTAs) in London. Die 41-Jährige sorgte nicht nur mit ihrem Outfit für Gesprächsstoff, sondern auch noch mit einer ungewohnten Geste. Während das Paar über den roten Teppich lief, gab Kate ihrem William einen Klaps auf den Hintern. Heute sorgt der Popo-Klatscher weltweit für Furore. Denn sonst halten sich der Fürst und die Fürstin von Wales eher mit öffentlichen Zärtlichkeiten zurück. Beide wirken häufig distanziert.

Doch an diesem Abend hatte Amor so einige Pfeile im Köcher. Immer wieder warfen sich die Royals verliebte Blicke zu und kicherten wie Teenager. Auch nach über 20 Jahren Beziehung und drei Kindern sprühen allem Anschein nach die Funken. Doch steckt hinter dem Po-Klatscher vielleicht mehr als eine zufällige Geste?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vogue (@voguemagazine)

Warum öffentliche Zärtlichkeiten wichtig sind

Seit dem Tod von Queen Elizabeth scheinen sich die Royals Stück für Stück von dem steifen Protokoll zu verabschieden. Die verstorbene Monarchin war kein Fan davon, Emotionen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Dass sie Prinz Philip einen Klaps auf den Po gibt, wäre undenkbar gewesen. Öffentliche Küsse ebenso. Doch unter König Charles findet gerade ein Wandel statt. Er möchte das Königshaus modernisieren, offener gestalten.

In diesem Plan spielen Kate und William eine wichtige Rolle. Die Prinzessin und der Prinz gelten als die wichtigsten Hoffnungsträger der Monarchie. Ob das Königshaus eine Zukunft hat, hängt auch von ihrer funktionierenden Ehe ab. Fremdgehgerüchte schürten wiederholt Zweifel an ihrer Liebe. Umso wichtiger ist es also, dass die Royals demonstrieren, dass bei ihnen alles in Ordnung ist. Und dazu zählen auch öffentliche Zärtlichkeiten. Der Po-Klatscher war also vielleicht nicht so zufällig, wie er anmutet.

Anzeige

Weitere News der Royals