Prinzessin Kate: Trug sie zwei verschiedene Kleider zur Krönung?

Prinzessin Kate strahlt auf den offiziellen Bildern zur Krönung selbst wie eine Königin. Doch ein Detail sorgt für Verwirrung. Trug Kate an dem Tag zwei verschiedene Kleider?

Prinzessin Kate: Ihr Outfit bei der Krönung
Als Prinzessin Kate das Volk vom Balkon grüßte, trug sie ein hochgeschlossenes Kleid. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Prinzessin Kate: Ihr Kleid sorgt für Verwirrung

Anmutig, elegant und definitiv königlich: Die Mehrheit der Menschen war begeistert von Kates Outfit zur Krönung. Die Prinzessin trug ein maßgeschneidertes Kleid des Labels Alexander McQueen. Über ihrem Kleid trug sie die Robe des Royal Victorian Ordens. Dazu kombinierte sie einen floralen Kopfschmuck, der von Jess Collett und Alexander McQueen gestaltet wurde. Denn Tiaras waren beim offiziellen Dresscode nicht gestattet. Außerdem trug die dreifache Mutter Ohrringe aus dem früheren Besitz von Prinzessin Diana.

Doch nachdem die offiziellen Bilder zur Krönung veröffentlicht wurden, herrscht große Verwirrung. Trug Prinzessin Kate an dem Tag etwa zwei verschiedene Kleider? Denn wer genau hinschaut, erkennt, dass ihre Robe auf den offiziellen Bildern plötzlich einen V-Ausschnitt hat. Darüber hinaus trägt die Frau von Prinz William auch anderen Schmuck. Um ihren Hals hat sie eine dreireihige Diamantkette angelegt. Dabei handelt es sich um das sogenannte George VI Festoon Necklace. König George VI hatte das Schmuckstück 1950 für seine Tochter Queen Elizabeth in Auftrag gegeben. Die Diamanten gehörten einst seiner Mutter Queen Mary. 

Prinzessin Kate anderer Ausschnitt offizielle Bilder
Auf den offiziellen Krönungsbildern hat das Kleid von Kate plötzlich einen V-Ausschnitt. © Hugo Burnand/Buckingham Palace via Getty Images (Ausschnitt)

Die Fürstin von Wales trug einen Kragen

Hat sich Prinzessin Kate also zwischen der Krönung und dem Fotoshooting noch einmal umgezogen? Viele Fans rätseln. Doch der Journalist Alastair Bruce liefert die Antwort. Während der Krönung trug Prinzessin Kate über ihrem Kleid einen zusätzlichen Kragen. Denn ein V-Ausschnitt hätte vermutlich nicht so perfekt zu ihrer Robe des Royal Victorian Ordens gepasst.

Nach der Krönung wurde der Kragen entfernt und Prinzessin Kate legte außerdem noch die Schärpe des Royal Victorian Ordens an, zu dem sowohl der sternenförmige Orden gehört sowie das weiß emaillierte Kreuz. In der Nähe des Kragens trägt die Prinzessin außerdem den Royal Family Order of Queen Elizabeth II mit dem Porträt der verstorbenen Königin.

Anzeige

Weitere News der Royals