Prinzessin Kate und Prinz William necken sich bei der Arbeit

Prinzessin Kate und Prinz William engagieren sich für den guten Zweck. Die Royals halfen bei der örtlichen Tafel in Berkshire aus. Ohne gegenseitige Neckereien ging die Arbeit jedoch nicht vonstatten. 

Prinzessin Kate und Prinz William halfen bei der örtlichen Tafel in Berkshire aus.
Prinzessin Kate und Prinz William zeigen vollen Einsatz: Bei der örtlichen Tafel in Berkshire helfen die Royals, Essenspakete für bedürftige Menschen zu packen. © Chris Jackson/Getty Images

Prinzessin Kate und Prinz William helfen bedürftigen Menschen

Hier werden die Royals zu Wohltätern. Prinzessin Kate und Prinz William besuchten am Donnerstag (26.01.) die Tafel „Windsor Foodshare” in Berkshire. Dort schauten die Royals den ehrenamtlichen Helfern aber nicht nur über die Schulter, sondern packten auch tatkräftig mit an. Wie sich William und Kate geschlagen haben, erfahrt ihr hier.

Prinzessin Kate und Prinz William helfen bei der Tafel aus.
Ein Termin ganz nach ihrem Geschmack: Bei der Tafel packen William und Kate mit an und versorgen Bedürftige mit Essenspaketen. © Alastair Grant – WPA Pool/Getty Images

Im Fokus des Termins standen die gestiegenen Lebenshaltungskosten und die Herausforderungen, vor denen die Tafel daher steht, wie royalcentral.co.uk berichtet. Das gemeinnützige Projekt, das am Tag des Termins sein 10-jähriges Jubiläum feierte, stellt wöchentlich Pakete mit Brot, Eiern, frischem Obst und Gemüse und anderen Lebensmitteln für bedürftige Menschen bereit. Die Spenden gehen an armutsgefährdete Familien aus der Region, damit diese nicht hungern müssen. Während der Prince und die Princess of Wales fleißig Lebensmittelpakete für die Ärmsten der Gesellschaft packten, erzählten die ehrenamtlichen Helfer dem Thronfolgerpaar von der Arbeitsweise der gemeinnützigen Tafel. Das wichtige Projekt wird allein aus Spenden von Privatpersonen und Unternehmen finanziert.

Prinzessin Kate und Prinz William tauschen sich bei der Tafel mit ehrenamtlichen Helfern aus.
Neben dem Packen von Lebensmittelpaketen bleibt auch noch Zeit für den Austausch mit ehrenamtlichen Helfern. Bei der Tafel „Windsor Foodshare” erfahren Kate und William, vor welchen Herausforderungen das gemeinnützige Projekt steht. © Alastair Grant – WPA Pool/Getty Images

Prinz William und Prinzessin Kate möchten wiederkommen

Wie es scheint, hat das gemeinnützige Projekt unweit ihres Zuhauses in Berkshire die Royals überzeugt. Der britische Thronfolger dankt den Ehrenamtlern für ihre „lebenswichtige” Arbeit und betont, dass er und Prinzessin Kate gerne wiederkommen würden – aber „ohne die Entourage“. Bei seinem nächsten Besuch wird das künftige Königspaar also ohne Bodyguards und Kameramann auftauchen. Genauso fleißig mit anpacken wie bei ihrem ersten Besuch werden William und Kate aber sicher trotzdem.

Auf Twitter bedanken sich die Royals noch einmal offiziell bei „Windsor Foodshare“. Über ihren Arbeitseinsatz scherzen die Blaublüter: „Wir hoffen, wir waren mehr eine Hilfe als ein Hindernis, als es um das Packen ging!”

William & Kate: Was sich neckt, das liebt sich

Am Rande des wichtigen Themas blieb aber auch noch Platz für liebgemeinte Sticheleien. Während Prinzessin Kate mit den Ehrenamtlern fleißig Dosen sortierte, konnte sich der künftige britische König einen frechen Spruch nicht verkneifen: „Hier wird zu viel geplaudert! Wir müssen die Dinge etwas beschleunigen! Ich habe schon erfahren, wer die Geschwätzigen hier sind!“ Prinzessin Kate stand ihrem Mann aber in nichts nach und hatte ebenfalls einen frechen Spruch auf den Lippen: „Es ist ein bisschen chaotisch“, kommentiere die Adlige den Einkaufswagen, den ihr Mann beladen hat. Royale Sticheleien also – aber was sich neckt, das liebt sich ja bekanntlich.

Anzeige

Weitere News der Royals