Prinzessin Kate und Prinz William spielen in Birmingham einen Streich

Prinzessin Kate und Prinz William besuchten am Donnerstag Birmingham. In einem Restaurant erlaubte sich der Thronfolger einen kleinen Spaß.

Prinzessin Kate und Prinz William besuchen Birmingham

Royaler Besuch in Birmingham. Prinzessin Kate und Prinz William waren in der zweitgrößten Stadt Englands unterwegs, um die vielfältige Kultur kennenzulernen. Die Fans bereiteten dem Paar einen lautstarken Empfang. Kate und William dankten es ihnen, indem sie sich Zeit für ein wenig Smalltalk nahmen.

Im historischen Viertel Jewellery Quarter plauderten die Royals mit zukünftigen Führungskräften der Kreativbranche. Prinz William und Prinzessin Kate erfuhren im Gespräch, wie sich der Stadtteil entwickelt.

Kate in Birmingham
Kate war bei dem Termin bestens gelaunt. Von Anspannung vor der Krönung war nichts zu spüren. © Jacob King – WPA Pool/Getty Images

Prinz William führt ahnungslosen Kunden hinters Licht

Im Restaurant „The Indian Streatery“ erlaubte sich Prinz William einen Scherz. Am Telefon nahm der Blaublüter die Bestellung eines ahnungslosen Kunden an. „Ich hoffe, wir haben diesem Kunden gesagt, dass er an die richtige Stelle kommen soll“, witzelte der Thronfolger in dem Familienbetrieb. Prinzessin Kate musste daraufhin herzlich lachen.

Ein Foto der lustigen Szene veröffentlichten die Royals auch auf ihrem Twitter-Account.

Bei der Zubereitung eines indischen Gerichts hatten die Royals ebenfalls Spaß. Prinzessin Kate ist bekanntermaßen eine leidenschaftliche Köchin und hat eine Vorliebe für die indische Küche. Sie mag scharfe Curry, William dagegen eher nicht.

Prinz William und Prinzessin Kate im indischen Restaurant
Kate bereitet das indische Fladenbrot Roti zu. © Arthur Edwards – WPA Pool/Getty Images

Das Kleid von Kate ist ein Schnäppchen

Für den Termin wählte Prinzessin Kate ein Kleid in der Farbe Burgunder mit plissiertem Rockteil. Es stammt von dem Label Karen Millen und ist für royale Verhältnisse vergleichsweise günstig. Das Kleid kostet derzeit 207 Euro. Dazu kombinierte die dreifache Mutter High Heels im selben Ton. Die Wildlederschuhe stammen von der Marke Gianvito Rossi und wurden zum ersten Mal im Jahr 2015 von Kate präsentiert. Mit 740 Euro sind die High Heels allerdings kein Schnäppchen.

Prinzessin Kate 2023 in Birmingham
Prinzessin Kate trägt ein preisgünstiges Kleid in Birmingham. Ihre Schuhe sind aber kein Schnäppchen. © Samir Hussein/WireImage

Außerdem zeigte sich die Britin wieder mit ihren goldenen Ohrringen von Sézane’s Dina. Ihre langen braunen Haare trug die 41-Jährige offen in leichten Wellen.

PRinzessin Kate Zähne
Oh nein! Prinzessin Kate hat nach dem Essen ein wenig Grünzeug zwischen den Zähnen hängen. © Jacob King – WPA Pool/Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals