Prinzessin Kate verrät, was sie als Königin machen will

Prinzessin Kate hat beim Besuch einer Gartenschau in Chelsea verraten, was sie machen will, wenn sie Königin ist. Ihre Antwort ist wenig überraschend.

Prinzessin Kate bei der RHS Chelsea Flower Show at the Royal Hospital Chelsea in London
Prinzessin Kate musste sich weigern, den Kindern ein Autogramm zu geben. Zu groß ist die Sorge vor Fälschungen. © Rasid Necati Aslim/Anadolu Agency via Getty Images

Prinzessin Kate will als Königin weiter Kindern helfen

Sie war der große Überraschungsgast. Am Montag (22. Mai) besuchte Prinzessin Kate die RHS Chelsea Flower Show in London. Die dreifache Mutter zeigte sich erneut in ihrem pinkfarbenen Blusenkleid vom Modelabel ME+EM. Das Outfit trug die 41-Jährige bereits im Mai 2021, als sie die krebskranke Mila traf. Das Mädchen hatte sich Kate in ihrer Lieblingsfarbe Pink gewünscht.

Prinzessin Kate bei der Gartenschau im pinkfarbenen Kleid
Kate bewunderte die Gartenshow und trug erneut ihr pinkfarbenes Kleid. © Jordan Pettitt-WPA Pool/Getty Image

Prinzessin Kate bewunderte die Gartenschau und picknickte mit Kindern. 100 Schüler und Schülerinnen aus 10 verschiedenen Grundschulen durften dabei sein. Autogramme konnte Catherine ihren kleinen Fans nicht geben. „Ich darf meine Unterschrift nicht geben“, erklärte die Prinzessin die eiserne Regel am Hof, „aber ich kann zeichnen“. Also malte sie Blumen für die Kleinen.

Saron Fikremariam nutzte die Chance, um der Fürstin von Wales eine Frage zu stellen. „Ich habe sie gefragt, was sie als Erstes tun wird, wenn sie Königin wird, und sie sagte, sie werde Kindern helfen“, verrät die Elfjährige.

Prinzessin Kate will sich als Königin für Kinder einsetzen
Auf die neugierigen Fragen der Kinder antwortete die dreifache Mutter geduldig. © Karwai Tang/WireImage

Prinzessin Catherine verrät, wie das Leben als Royal ist

Die Antwort von Prinzessin Kate überrascht nicht. Schließlich setzt sich die dreifache Mutter bereits seit einigen Jahren für Kinder ein. Im Juni 2021 rief sie die „Royal Foundation Centre for Early Childhood“ ins Leben. Die Stiftung zielt darauf ab, die frühkindliche Entwicklung zu verstehen, zu fördern und zu verbessern. Denn viele menschliche Probleme haben ihre Wurzel in der Kindheit.

Wenn Prinzessin Kate eines Tages Königin ist, plant sie also, ihre Arbeit für Kinder fortzusetzen. Bis dahin wird vermutlich aber noch einige Zeit ins Land gehen. Auf die Frage, wie das Leben als Royal ist, antwortete die Frau von Prinz William übrigens: „Man muss hart arbeiten.“ Und das wird Kate mit Sicherheit auch als Königin tun.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals