Prinzessin Kate: Warum sich nun alle dieselbe Frage stellen

Prinzessin Kate lässt Fans und Medien rätseln. Ist die schöne Adlige etwa wieder schwanger?

Prinzessin Kate beim Rugby-Spiel Wales gegen England
Prinz William und Prinzessin Kate singen die Nationalhymne im Stadion. Die dreifache Mutter trägt ihren berühmten Hahnentritt-Mantel. © David Rogers/Getty Images

Prinzessin Kate trägt ihren Schwangerschafts-Mantel

Ist Prinzessin Kate schwanger? Diese Frage stellt sich nicht nur die französische „Gala“. Auch in den sozialen Medien wird darüber heiß diskutiert. Grund dafür ist der jüngste Auftritt der royalen Schönheit. Prinz William und Prinzessin Catherine besuchten nämlich das Rugby-Spiel zwischen Wales und England im walisischen Cardiff.

Kate trug nämlich wieder ihren berühmten Hahnentritt-Mantel in Rot und Weiß. Dieses Kleidungsstück dürfte eingefleischten Modefans bereits bekannt sein. Denselben Mantel präsentierte die damalige Herzogin nämlich auch während ihrer Schwedenreise Ende Januar 2018. Damals war Prinzessin Kate mit ihrem dritten Kind schwanger. Prinz Louis erblickte wenige Monate später, am 23. April 2018, das Licht der Welt.

Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria
31. Januar 2018: Kate und William besuchen Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria in Schweden. © Karwai Tang/WireImage

Prinz William: „Es wird ein angespannter Abend“

Hat Prinzessin Kate also denselben Mantel getragen, um eine Schwangerschaft anzudeuten? In den sozialen Medien hoffen die Fans nun zumindest auf Baby Nummer vier. Auch Catherine hat ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie sich weiteren Nachwuchs wünscht. Prinz William ist jedoch dagegen. Schließlich ist es schon jetzt schwer genug für das Paar, seine Verpflichtungen und das Familienleben unter einen Hut zu bekommen. Vier Kindern muss man erst einmal gerecht werden können.

Vermutlich hat Prinzessin Kate den Hahnentritt-Mantel eher aus diplomatischen Gründen gewählt. Rot und Weiß sind nämlich die Farben beider Teams. Prinz William ist der Schirmherr der Welsh Rugby Union, während seine Frau die Schirmherrin der englischen Mannschaft ist. „Wenn wir heute gewinnen, wird meine Frau nicht mit mir sprechen. Es wird ein angespannter Abend werden“, scherzte der Royal laut „The Telegraph“ im Vorfeld. Doch auf eine Eiszeit musste sich Prinz William nicht einstellen. England bezwang Wales 20 – 10.

Anzeige

Weitere News der Royals