Prinzessin Laurentien: Dieser Schulstreich hatte Konsequenzen

Prinzessin Laurentien der Niederlande erlaubte sich zu Schulzeiten einen Streich, der nicht ohne Konsequenzen blieb.

Prinzessin Laurentien spielte Streich zum ersten 1. April
Die 56-Jährige hatte nicht erwartet, dass ihre Mitschüler auf den Aprilscherz hereinfallen. © BSR Agency/Getty Images

Der Aprilscherz von Prinzessin Laurentien ging nach hinten los

Wer hätte gedacht, dass in Prinzessin Laurentien so ein Spaßvogel steckt? Die 56-Jährige offenbarte einmal, warum sie einst mächtig Ärger an ihrer Schule, dem Christelijk Gymnasium Sorghvliet in Den Haag, bekam. Die Frau von Prinz Constantijn hatte sich einen Aprilscherz erlaubt, der bei ihren Lehrern und Eltern nicht gut ankam.

„Es war der 1. April. Über die Sprechanlage aus dem Rektoratszimmer forderte ich, vor Nervosität zitternd, weil ich eigentlich nicht dort sein sollte, meine Mitschüler auf, die Schule in der kurzen Pause so schnell wie möglich zu verlassen“, erzählte sie 2008 beim 100. Jubiläum ihrer Schule. „Es würde ein Notfalltreffen zwischen den Lehrern und der Schülervertretung geben – an der ich auch teilnahm.“

Niederländische Prinzessin bekam eine Strafe aufgebrummt

„Zu meiner großen Überraschung verließen tatsächlich alle um 10 nach 10 das Gebäude…“, erinnerte sich Prinzessin Laurentien laut dem Adelsportal „Royalty-Online.nl“ bei der Jubiläumsfeier der Schule. Der Streich blieb jedoch nicht ohne Konsequenzen. „Die Folge dieses gelungenen Scherzes: Eltern mit gemischten Gefühlen und zwei Wochen Strafe nach der Schule.“

Heute ist Prinzessin Laurentien selbst dreifache Mutter. Mit ihrem Ehemann Prinz Constantijn bekam sie die drei Kinder Gräfin Eloise, Graf Claus-Casimir und Gräfin Leonore. Und sicher hat die Niederländerin zumindest ein bisschen Verständnis für ihre Streiche, schließlich war sie selbst auch ein kleiner Spaßvogel.

Anzeige

Weitere News der Royals