Prinzessin Leonor & Infanta Sofia strahlen auf Weihnachtskarte

Prinzessin Leonor und Infanta Sofia strahlen auf der neuen Weihnachtskarte aus dem spanischen Königshaus. Doch warum fehlen König Felipe und Königin Letizia auf dem Bild?

Weihnachtsgrüße von Prinzessin Leonor und Infanta Sofia 2022
Infanta Sofia (li.) und Prinzessin Leonor sind ziemlich beste Freundinnen. Beide trennt nur ein Altersunterschied von 1,5 Jahren. © picture alliance / PPE | PPE

Prinzessin Leonor und Infanta Sofia posieren für Weihnachtskarte

Zwischen diese beiden passt kein Blatt! Die neue Weihnachtskarte aus dem spanischen Königshaus verdeutlicht, wie nahe sich Prinzessin Leonor und Infanta Sofia stehen. Obwohl die Thronfolgerin seit dem Sommer 2021 ein Internat in Wales besucht, sind die Mädchen noch immer wie beste Freundinnen. Gemeinsam posieren die Schwestern vor herbstlicher Kulisse im Garten des Zarzuela Palastes. Die 15-Jährige legt ihre Arme um die zwei Jahre ältere Thronfolgerin, Leonor hält ihre Hände fest. Fröhlich lächeln die Töchter von Königin Letizia und König Felipe in die Kamera.

Auch optisch haben sich die Schwestern abgestimmt. Beide haben sich für einen hellen Pullover entschieden. Während Infanta Sofia ein weißes Oberteil mit schwarzen Streifen trägt, zeigt sich Prinzessin Leonor in einem cremefarbenen Kuschelpulli mit Zopfmuster. Zudem tragen beide ihre Haare offen. Kein Zweifel: Aus den Mädchen sind echte Schönheiten geworden. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Prinzessin Leonor beim Lächeln ihre Zahnlücken offenbart.

Darum fehlen König Felipe und Königin Letizia

„Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2023. Sehr herzlich und mit unseren besten Wünschen“, heißt es auf der Karte. Doch warum fehlen König Felipe und Königin Letizia auf dem Bild? Als Königspaar repräsentieren sie das Königshaus doch schließlich am meisten.

Dahinter verbirgt sich aber fast schon so etwas wie eine Tradition. Es ist nicht das erste Mal, dass Prinzessin Leonor und Infanta Sofia alleine auf der offiziellen Weihnachtskarte posieren. Auch 2020, 2015 und 2012 und 2010 fehlten König Felipe und Königin Letizia. Sie haben kein Problem damit, ihren süßen Töchtern die Bühne zu lassen und wissen, wie gut ihre Töchter beim Volk ankommen.

Anzeige

Weitere News der Royals