Artikel teilen

Prinzessin Madeleine: Das verrät sie über ihren 40. Geburtstag

Prinzessin Madeleine plaudert über ihren 40. Geburtstag. Zudem plant die Schwedin einen Besuch in Deutschland.

Prinzessin Madeleine feiert 40. Geburtstag

Prinzessin Madeleine kommt bald nach Frankfurt. © picture alliance / TT NYHETSBYRÅN | Adam Ihse/TT

Prinzessin Madeleine hatte keine Angst vor dem 40. Geburtstag

Vor wenigen Wochen „nullte“ Prinzessin Madeleine. Am 10. Juni wurde die Schwedin 40 Jahre alt. Nun verrät die Schwester von Kronprinzessin Victoria, wie sie ihr neues Lebensjahrzehnt feierte. Ihren Ehrentag verbrachte Prinzessin Madeleine in ihrer Wahlheimat Florida. „Ich habe mit Freunden und Familie gefeiert. Es war entzückend“, sagte die dreifache Mutter zu „Expressen“.

Doch wie geht Prinzessin Madeleine mit dem Älterwerden um? Hatte sie Angst vor ihrem 40. Geburtstag? „Manche Leute sind ängstlich, aber ich denke, 40 fühlt sich ziemlich gut an“, so die Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Sie ist dankbar für den neuen Meilenstein. „Das Leben fühlt sich gut an, besonders wenn man 40 Jahre alt werden kann und geliebte Menschen um sich herum hat. Ich schätze es, und ich schätze das Leben und fühle Dankbarkeit“, sagte die Schwedin gelassen.

Schwedische Prinzessin kommt nach Deutschland

Derzeit macht Prinzessin Madeleine Urlaub in Schweden. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Christopher O’Neill sowie den Kindern Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne besucht sie die Königsfamilie. „Es fühlt sich großartig an, wieder in Schweden zu sein“, schwärmte die 40-Jährige gegenüber der Presse.

Die Prinzessin plant, den ganzen Sommer in Schweden zu verbringen. Ein kurzer Deutschlandbesuch steht aber auch noch auf dem Programm. Am 7. Juli reist sie für die World Childhood Foundation nach Frankfurt am Main. Madeleine von Schweden ist seit Ende 2021 Vizepräsidentin der Organisation, die 1999 von Königin Silvia gegründet wurde. Childhood kämpft darum, Kinder vor Ausbeutung und sexueller Gewalt zu schützen.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü