Artikel teilen

Prinzessin Madeleine erfuhr von dem Unfall mitten in der Nacht

Prinzessin Madeleine wurde mitten in der Nacht über den Unfall von Königin Silvia informiert. So versucht sie ihre Mutter nun zu trösten.

Prinzessin Madeleine erfuhr von dem Unfall mitten in der Nacht

Königin Silvia und ihre Tochter stehen sich sehr nahe. © picture alliance / abaca | Dylan Travis/ABACA

Königin Silvia verletzt sich bei Sturz

Die Anteilnahme ist riesig. Aus der ganzen Welt erreichen Königin Silvia Genesungswünsche. Die 77-Jährige war am Montag in Schloss Drottningholm gestürzt. Bei dem Unfall zog sich die dreifache Mutter einen mehrfachen Bruch des rechten Handgelenks zu.

Im Krankenhaus bekam Königin Silvia einen Gips verpasst und muss ihre Hand nun schonen. Gar nicht so einfach: Schließlich ist die Ehefrau von König Carl Gustaf Rechtshänderin. Zum Glück hat die 77-Jährige liebevolle Menschen, die sie umsorgen.

Prinzessin Madeleine wurde mitten in der Nacht informiert

Nur Prinzessin Madeleine kann ihrer Mutter gerade wenig unter die Arme greifen. Die 38-Jährige lebt mit ihrer Familie im fernen Florida, rund 8000 Kilometer von Stockholm entfernt. Sie erfuhr von dem Unfall ihrer Mutter mitten in der Nacht, wie Informationschefin Margareta Thorgren gegenüber „Svensk Damtidning“ bestätigte.

Grund dafür ist die Zeitverschiebung. Florida liegt sechs Stunden hinter Schweden. Und offenbar wollte man Prinzessin Madeleine lieber nachts persönlich informieren, bevor die Königstochter durch die Medien von dem Unfall hört und sich noch größere Sorgen macht.

Ihnen bleibt nur das Telefon

Trotz der schwierigen Situation versucht die gebürtige Schwedin ihre Mutter zu unterstützen. „Prinzessin Madeleine kann telefonisch für ihre Familie da sein, wie sie es schon eine Weile tut“, erklärt Margareta Thorgren. Denn aufgrund der Coronakrise hat Prinzessin Madeleine ihre Familie in Schweden schon lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich hat die Pandemie bald ein Ende, damit sich Mutter und Tochter endlich wieder in die Arme schließen können.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü