Artikel teilen

Prinzessin Madeleine: Gute Miene zum bösen Spiel

Prinzessin Madeleine meldet sich zurück. Die Schwedin nahm an einer Videokonferenz teil. Ist dieser Auftritt ein Teil ihrer neuen Strategie?

Neuigkeiten Royals

„Prinzessin Madeleine ist die schwedische Antwort auf Marie-Antoinette”, kritisierte Johanna Frändén 2018. Der Ruf der Schwedin hat sehr gelitten. © Charles Lidbom, Kungahuset.se

Prinzessin Madeleine meldet sich zurück

Prinzessin Madeleine musste ganz schön einstecken. Eine jüngste Umfrage ergab, dass null Prozent der Schweden  Vertrauen in die schöne Königstochter haben. Grund dafür ist vermutlich die mangelnde Präsenz der dreifachen Mutter. Die Schwester von Kronprinzessin Victoria hatte sich in den letzten Jahren vermehrt auf ihr Familienleben konzentriert. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, lässt die 39-Jährige jetzt ihren Charme spielen. Am Montag (21. Juni) nahm Prinzessin Madeleine an einem Videotreffen teil. Die Auswanderin unterhielt sich mit Per Bill, dem Gouverneur des Landkreises Gävleborg, und Landrätin Veronica Lauritzsen. Während des Gesprächs erkundigte sich die Königstochter über die Auswirkungen der Pandemie. Wie das schwedische Königshaus berichtet, äußerte Prinzessin Madeleine auch die Hoffnung, Hälsingland und Gästrikland in naher Zukunft wieder besuchen zu können. Sie ist schließlich Herzogin beider Provinzen. Die Freude über dieses Wiedersehen war bei vielen Schweden groß.
[borlabs-cookie id=”instagram” type=”content-blocker”]

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

[/borlabs-cookie]

Verfolgt die Schwedin eine Strategie?

Der jüngste Auftritt von Madeleine könnte Teil einer neuen Strategie sein. Möglicherweise wird sich die Tochter von Königin Silvia nun öfter zeigen, um die Herzen der Schweden zurückzugewinnen. Kürzlich teilte die 39-Jährige auch ein neues Bild ihrer Tochter. Es zeigt Prinzessin Leonore auf einer schwedischen Wiese voller Margeriten. Die Aufnahme sorgte für Begeisterung. So ganz abgeschrieben haben die Schweden Prinzessin Madeleine offenbar noch nicht. Sie möchte nur mehr an ihrem Leben teilhaben dürfen.

Prinzessin Leonore von Schweden

Die süße Leonore genießt es, durch das Blumenfeld zu laufen. © Princess Madeleine of Sweden

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü