Artikel teilen

Prinzessin Madeleine: Neues Foto von Prinz Nicolas

Prinzessin Madeleine zeigt ein neues Foto von ihrem Sohn. Prinz Nicolas feiert heute seinen sechsten Geburtstag.

Prinzessin Madeleine: Neues Foto von Prinz Nicolas

Prinzessin Madeleine zeigt im Internet regelmäßig neue Fotos ihrer Kinder. © picture alliance / DPR | DPR

Prinzessin Madeleine gratuliert ihrem Sohn zum Geburtstag

Alles Gute, kleiner Prinz! Nicolas von Schweden wird heute (15. Juni) sechs Jahre alt. Aus diesem Grund hat Prinzessin Madeleine ein neues Foto ihres Sohnes veröffentlicht. Das Bild zeigt Prinz Nicolas, wie er seinen Kopf und die Hände auf ein Lenkrad legt. Verträumt blickt der Enkel von Königin Silvia und König Carl Gustaf in die Kamera. Aufgenommen wurde das neue Foto vor der traumhaften Urlaubskulisse von Florida. Dazu schreibt Prinzessin Madeleine bei Instagram: „Happy Birthday, lieber Nicolas! Wir lieben dich bis zum Mond und zurück. Fahr schön weiter.“ Die Fans sind begeistert von dem niedlichen Schnappschuss.

Prinz Nicolas von Schweden

Ein Foto wie aus einem Katalog für Kindermode: Prinz Nicolas posiert an seinem Geburtstag für die Kamera. © Princess Madeleine of Sweden

Wer ist Nicolas von Schweden?

Der kleine Royal wurde am 15. Juni 2015 im schwedischen Danderyd geboren. Sein voller Name lautet Prinz Nicolas Paul Gustaf von Schweden, Herzog von Ångermanland. Er ist das zweite Kind von Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill. Seine ältere Schwester hört auf den Namen Leonore, seine jüngere Schwester ist Adrienne. Seine Großeltern väterlicherseits sind Königin Silvia und König Carl Gustaf. Die Taufpaten von Prinz Nicolas sind Prinz Carl Philip, Katarina von Horn, Gustaf Magnuson, Henry D’Abo, Natascha Abensperg und Traun sowie Marco Wajselfisz. Bis 2018 lebte Prinz Nicolas mit seiner Familie in London. Dann siedelten sie nach Florida um.
Vom Charakter kommt Prinz Nicolas ganz nach seinem Papa. „Chris ist sehr emotional und weich, diese Seite sehe ich auch in Nicolas“, so Prinzessin Madeleine. „Leonore ist die Lebhafte. Nicolas ist viel ruhiger und einfühlsamer mit einem großen Herzen. Ein richtiger Mama-Junge“, verriet sie dem Magazin „Mama“. Im Oktober 2019 veranlasste König Carl Gustaf, dass die Kinder von Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip nicht mehr Teil des Königshauses sind. Seitdem trägt Prinz Nicolas auch nicht mehr den Titel „Königliche Hoheit“.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü