Artikel teilen

Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett sind offiziell verlobt!

Prinzessin Märtha Louise hat sich verlobt! Die Norwegerin will den Schamanen Durek Verrett heiraten. So reagiert die norwegische Königsfamilie.

Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett verlobt

© picture alliance / Ritzau Scanpix | Birgitte Carol Heiberg

Prinzessin Märtha Louise verlobt sich mit Schamanen

Im norwegischen Königshaus läuten bald die Hochzeitsglocken. Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett sind nun offiziell verlobt. „Mit großer Freude geben wir bekannt, dass wir, Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett, auch bekannt als Schamane Durek, uns verlobt haben“, schreibt das Paar in einer Pressemitteilung, welche NTB vorliegt.

Beide sind glücklich, dass sie sich trotz unterschiedlicher Hintergründe gefunden haben. „Die Liebe beurteilt nicht, woher du kommst oder wer du als Mensch bist. Liebe schafft eine Brücke zwischen Menschen, Kulturen und Religionen. Und wir sind froh, uns gefunden zu haben, über Kontinente, Ethnien und soziale Hintergründe hinweg“, heißt es in dem Schreiben. „Die Liebe lässt uns unseren Horizont erweitern, lässt uns die Augen öffnen und über das hinausblicken, was wir für möglich gehalten haben. Liebe macht uns nicht blind, sondern lässt uns Chancen sehen, schenkt uns den Glauben an uns selbst und aneinander aus ganz neuen Blickwinkeln.“

Ein Hochzeitsdatum steht noch nicht fest. „Haben Sie Geduld mit uns. Wir werden alles bekannt geben, wenn die Zeit reif ist, aber bis dahin werden wir weiterhin die Liebe feiern“, bitten Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett um Verständnis. Ihre drei Töchter freuen sich über die Verlobung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Durek Verrett (@shamandurek)

So reagiert die norwegische Königsfamilie

Auch aus dem norwegischen Königshaus gibt es Reaktionen. „Seine Majestät der König und Ihre Majestät die Königin senden ihre herzlichsten Glückwünsche und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, heißt es in einem offiziellem Statement aus dem Palast. Auch Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon gratulieren: „Die Familie des Kronprinzen sendet herzliche Glückwünsche zur Verlobung. Sie wünschen der ganzen Familie alles Gute für die Zukunft.“

Für Prinzessin Märtha Louise wird es die zweite Ehe. Von 2002 bis 2017 war sie mit dem Künstler Ari Behn verheiratet. Der Vater ihrer drei Töchter nahm sich Weihnachten 2019 das Leben. Seit 2019 ist Durek Verrett der Mann an ihrer Seite. Der Schamane gilt als umstritten.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü