Prinzessin Mako und Kei Komuro: Bitterer Rückschlag

Prinzessin Mako und Kei Komuro müssen einen bitteren Rückschlag verkraften. Der 30-Jährige hat eine wichtige Prüfung verhauen.

Prinzessin Mako und Kei Komuro: Bitterer Rückschlag
Prinzessin Mako und Kei Komuro wollen in New York ein neues Leben beginnen. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Pool for Yomiuri

Kei Komuro fällt durch wichtige Prüfung

Auch das noch! Kei Komuro und Prinzessin Mako müssen schlechte Nachrichten verkraften. Wie „Japan Times“ berichtet, ist der 30-Jährige in New York bei seiner Anwaltsprüfung durchgefallen. Die Zeitung beruft sich bei der Information auf Quellen aus seinem Umfeld. Offenbar hatte der angehende Anwalt seinen früheren Chef Okuno Yoshihiko über die versemmelte Prüfung informiert.

Die Prüfungsergebnisse wurden zudem am Freitag auf der Website des New York State Board of Law Examiners veröffentlicht. Kei Komuros Name stand nicht auf der Liste der erfolgreichen Teilnehmer. Von den 9227 angehenden Juristen haben nur 5791 bestanden. Die Durchfallquoten in diesem Bereich sind häufig sehr hoch.

Ehemann von Prinzessin Mako bekommt zweite Chance

Möglicherweise wurde Kei Komuro der Stress der letzten Wochen zu viel. Das Drama um die verschobene Hochzeit und die damit verbundenen Proteste belasteten nicht nur die Braut. Prinzessin Mako erkrankte an einer „komplexen posttraumatischen Belastungsstörung“. Und auch Kei Komuro sind die Angriffe nicht spurlos vorbeigegangen. „Ich bin sehr traurig, dass Mako aufgrund der falschen Anschuldigungen in einem schlechten psychischen und physischen Zustand war“, sagte der Wahl-New Yorker bei einer Pressekonferenz.

Noch ist aber nicht alles verloren. Der Ehemann von Prinzessin Mako kann die Prüfung voraussichtlich im Februar wiederholen. Um erneut an dem Examen teilzunehmen, muss er sich nur im November erneut bewerben. Aktuell arbeitet Kei Komuro bereits als Rechtsrefendar bei einer Anwaltskanzlei in New York. Im Mai hatte er schon seinen Abschluss als Juris Doctor an der juristischen Fakultät der Fordham University erlangt.

Anzeige

Weitere News der Royals