Artikel teilen

Prinzessin Maria Laura: Standesamtliche Hochzeit mit William Isvy

Prinzessin Maria Laura hat ihren Verlobten William Isvy geheiratet. Ihr Brautkleid für die standesamtliche Trauung sorgte für eine Überraschung.

Prinzessin Maria Laura

Das Brautpaar strahlt über das ganze Gesicht. Prinzessin Maria Laura hat William Isvy im Kreise ihrer Familie standesamtlich geheiratet. © picture alliance/dpa/BELGA | Nicolas Maeterlinck

Prinzessin Maria Laura heiratet William Isvy

Sie haben „ja“ gesagt. Prinzessin Maria Laura von Belgien hat am Morgen ihren Verlobten William Isvy geheiratet. Die standesamtliche Hochzeit fand im Brüsseler Rathaus statt. Bei der Zeremonie war nur die engste Familie zugegen. Gerade einmal 35 Gäste waren anwesend. Der Großvater der Braut, Alt-König Albert, erschien gemeinsam mit seiner Frau Alt-Königin Paola. Der 88-Jährige ist allerdings nicht mehr so gut zu Fuß und musste sich auf einen Gehstock stützen. Auch die Treppen zum Rathaus bereiteten ihm Probleme.

Albert von Belgien

Albert und Paola von Belgien bei der Ankunft am Rathaus. © picture alliance/dpa/BELGA | Pool Philippe Reynaers

Dass Prinzessin Delphine ebenfalls anwesend war, schien für alle Beteiligten kein Problem zu sein. Das Verhältnis zwischen Alt-König Albert und seiner erst spät anerkannten Tochter ist geklärt. Es ist ihnen gelungen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Für Aufsehen sorgte die 54-jährige Künstlerin aber doch – allerdings nur modisch. Zu ihrem roten Kleid in Wickeloptik trug Prinzessin Delphine extravagante High Heels mit ungewöhnlichem Absatz und Schleifenverzierung.

Anzeige:
Prinzessin Delphine Schuhe

Was für Treter! Prinzessin Delphine zeigt sich mit extravagantem Schuhwerk. Die Tochter von Alt-König Albert kam in Begleitung ihres Mannes Jim O’Hare. © picture alliance/dpa/BELGA | Pool Philip Reynaers

Maria Laura von Belgien trägt ein Mini-Kleid von Gucci

Prinzessin Maria Laura sorgte mit ihrem Look ebenfalls für Aufsehen. Die Braut trug ein cremefarbenes Mini-Kleid von Gucci. Damit sorgte die Nichte von König Philippe für eine Überraschung. Denn bei herbstlichen Temperaturen von 18 Grad hätten wohl nur die Wenigsten mit so einem sommerlichen Kleid gerechnet. Dazu kombinierte die 30-Jährige lange Perlenohrringe, die durch ihre hochgesteckten Haare besonders zur Geltung kamen.

Gegen 14:30 Uhr beginnt dann die kirchliche Hochzeit von Prinzessin Maria Laura und ihrem William. Bereits jetzt gibt es Details zu ihrem Brautkleid. Es soll eine maßangefertigte Robe von Vivienne Westwood sein, die einen „großen historischen Einfluss“ hat.

Brautkleid Maria Laura

Brautvater Lorenz Habsburg-Lothringen war einer der 35 Gäste. © picture alliance/dpa/BELGA | Pool Philippe Reynaers

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü