Prinzessin Marie & Prinz Carl Philip: Kulinarisches Gipfeltreffen

Prinzessin Marie und Prinz Carl Philip sind echte Feinschmecker. Nun besuchten die Royals einen renommierten Kochwettbewerb im französischen Lyon.

Prinzessin Marie und Prinz Carl Philip beim Bocuse d'Or 2023
Seltenes Treffen: Marie von Dänemark und Carl Philip von Schweden treffen sich beim Kochwettbewerb in Frankreich. © picture alliance / abaca | Reynaud Julien/APS-Medias/ABACA

Prinzessin Marie und Prinz Carl Philip treffen sich beim Kochwettbewerb

Dieser Termin war ganz nach ihrem Geschmack. Am Montag (23. Januar) trafen sich Prinzessin Marie und Prinz Carl Philip bei dem internationalen Kochwettbewerb „Bocuse d’Or“ in Lyon. Beide sind regelmäßig bei Koch-Events zu Gast. „Ich liebe es, zu kochen und gutes Essen zu genießen. Schweden ist ein fantastisches und führendes Land in der Gastronomie“, sagte Prinz Carl Philip bereits vor einigen Jahren. Er wagt sich zu Hause auch an anspruchsvolle Gerichte heran. Diese Leidenschaft für das Kochen hat sich auch schon auf seine Söhne übertragen. „Wir kochen Zuhause gerne zusammen, die Jungs sind gute Esser.“

Und auch Prinzessin Marie kocht gerne. Sie setzt sich auch öffentlich gegen Lebensmittelverschwendung ein. „Bei uns wird nichts weggeworfen“, hatte die Frau von Prinz Joachim einmal verraten.

Prinzessin Marie Bocuse d'Or in Lyon
Prinzessin Marie posiert mit dem Gewinner Brian Mark Hansen. © picture alliance/dpa/MAXPPP | Maxime Jegat

Marie von Dänemark  gratuliert dänischem Sieger

Beim Kochwettbewerb „Bocuse d’Or“ plauderten die Royals über das Essen und feuerten jeweils die Vertreter ihres Landes an. Für Dänemark ging Brian Mark Hansen an den Start. Schweden wurde durch Jimmi Eriksson vertreten. Ihre Aufgabe war es, unter dem Motto „Feed the Kids“ ein gesundes Essen für Kinder zuzubereiten. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, waren einige Zutaten wie Kürbis und Eier vorgegeben. Am Ende konnte der dänische Koch Brian Mark Hansen den Sieg holen. Prinzessin Marie beglückwünschte den stolzen Gewinner. Schweden musste sich mit dem vierten Platz begnügen. Deutschland war im Finale nicht vertreten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bocuse d’Or (@bocusedor)

Anzeige

Weitere News der Royals