Artikel teilen

Queen Elizabeth: Bei diesem Kompliment von Prinz Philip wurde sie rot

Queen Elizabeth ist nicht dafür bekannt, schnell die Fassung zu verlieren. Doch bei einem Kompliment von Prinz Philip wurde sie glatt rot.

Queen Elizabeth: Bei diesem Kompliment von Prinz Philip wurde sie rot

Queen Elizabeth trieb es die Schamröte ins Gesicht, als Prinz Philip plötzlich in ihrem Umkleideraum auftauchte. © picture alliance / Photoshot

Süße Anekdote über Queen Elizabeth und Prinz Philip

Ihre Liebesgeschichte ist einmalig. Seit 73 Jahren sind Queen Elizabeth und Prinz Philip inzwischen verheiratet. Sie kennen einander in- und auswendig. Doch nur selten dringt etwas über ihre Ehe nach außen.

Adelsexpertin und Autorin Ingrid Seward hat nun jedoch eine süße Anekdote über Queen Elizabeth und Prinz Philip verraten. In der Dokumentation „Secrets of Royal Dressmakers“ („Geheimnisse der königlichen Schneider) erzählte sie, wie der Prinzgemahl seine Frau in Verlegenheit brachte.

Die Königin wurde „scharlachrot“

Während Queen Elizabeth eine Anprobe mit ihrem Schneider Ian Thomas (†1993) hatte, platzte der Royal plötzlich herein. „Als [Ian Thomas] den Saum machte, ging Prinz Philip durch den Umkleideraum der Königin und sagte: ,Hmm, schönes Kleid’“, gibt Ingrid Seward die Situation wieder. „Und die Königin errötete scharlachrot.“

Offenbar freute sich die Königin über dieses Lob besonders. „Sie war einfach so begeistert, ein Kompliment von ihrem Ehemann zu bekommen, der normalerweise so schroff und flapsig ist“, erklärte Ingrid Seward.

Prinz Philip ist mit Komplimenten knauserig

Prinz Philip ist nicht gerade dafür bekannt, mit Schmeicheleien um sich zu werfen. Er selbst nimmt Komplimente auch nicht gerne an. „Er ist jemand, der es nicht leicht macht, Komplimente zu machen. Aber ist ganz einfach meine Stärke und mein Fels in all den Jahren. Ich selber, meine Familie und viele Länder schulden ihm eine größere Dankesschuld, als er je für sich reklamieren würde oder wir je begreifen können“, erklärte Queen Elizabeth an ihrem 50. Hochzeitstag.

Der Prinzgemahl soll seine Gattin sogar weniger charmant „Würstchen“ und „Kohlkopf“ nennen. Der Liebe hat es jedoch keinen Abbruch getan. Quelle: Hello

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü