Queen Elizabeth: Bei dieser Regel machte sie keine Ausnahme

Queen Elizabeth hatte eine strenge Regel für ihre Enkelkinder: Handys waren am Esstisch verboten.

Queen Elizabeth pochte auf diese Regel
Königin Elizabeth versuchte, mit dem Fortschritt Schritt zu halten und benutzte sogar soziale Medien. © Samir Hussein/Samir Hussein/WireImage

Queen Elizabeth hatte eine strikte Regel beim Essen

Das Leben im Palast besteht aus Regeln. Auch fernab der Kameras hielt sich Queen Elizabeth oft strikt ans königliche Protokoll. Selbst unter Ausschluss der Öffentlichkeit mussten die weiblichen Familienmitglieder zur Begrüßung vor ihr knicksen.

Auch für ihre Enkel hatte die Königin eine strenge Regel, bei der es keine Ausnahme gab. Das verrät nun Gyles Brandreth in seinem Buch „Elizabeth: An Intimate Portrait“, welches am 8. Dezember in Großbritannien erscheint. Beim gemeinsamen Essen duldete Queen Elizabeth keine Handys.

Handys waren am Esstisch verboten

„Sie hatte ihr eigenes Handy und zuvorkommende Enkelkinder, die bereit waren, ihr zu zeigen, wie es funktionierte. Sie verstand ‚SMS‘, war aber ziemlich ratlos bei ‚Apps‘“, schreibt der Adelsexperte in seinem Buch. „Und sie erlaubte ihren Enkeln unter keinen Umständen, ihre ,Geräte’ mit an den Esstisch zu bringen.“

Prinz William und Prinz Harry durften also nicht mal eben die Fußballergebnisse checken, wenn sie mit der Königin speisten. Alles andere wäre auch unhöflich gewesen.

Die Königin hatte ein geheimes Facebook-Konto

Queen Elizabeth selbst besaß ein ziemlich modernes Handy. Es soll vom MI6 mit einer Anti-Hacker-Verschlüsselung ausgestattet worden sein, wie der Royal-Kommentator Jonathan Sacerdoti verriet.

Meistens nutzte die Monarchin ihr Smartphone jedoch nur, um zwei Personen anzurufen: Ihre Tochter Prinzessin Anne und den Rennleiter John Warren. Er informierte die Königin über Pferderennen und ihre Zucht. Angeblich hatte die Queen sogar ein geheimes Facebook-Konto, mit dem sie sich Videos anschaute – selbstverständlich nicht beim gemeinsamen Essen.
Quellen: Hello, Express

Anzeige

Weitere News der Royals