Queen Elizabeth fährt mit dem Golfwagen zur Blumenschau

Queen Elizabeth besuchte die Chelsea Flower Show in London. Weil die 96-Jährige nicht mehr so gut zu Fuß ist, fuhr sie gut gelaunt mit dem Golfwagen durch die Gartenschau. Anlass zur Sorge gibt derzeit allerdings ihre Enkelin.

Queen Elizabeth
Dieses Lächeln liebt die Welt: Queen Elizabeth zeigt sich bestens gelaunt. © picture alliance / empics | Paul Grover/Daily Telegraph

Queen Elizabeth besuchten Gartenschau mit Golfwagen

Queen Elizabeth hat Rücken. Und auch die Beine wollen nicht mehr so recht. Deswegen aber auf einen ihrer Lieblingstermine verzichten? Kommt nicht infrage! Die Chelsea Flower Show in West-London besuchte sie am Montagabend deswegen einfach mit dem Golfwagen. So war die von „Mobilitätsproblemen“ geplagte Königin doch ziemlich mobil und konnte sich die wunderschönen Blumenkreationen anschauen. Eine Majestät fährt natürlich nicht mit einem gewöhnlichen Golfwagen. „Für den Komfort der Queen wurden Anpassungen vorgenommen“, heißt es aus dem Buckingham Palast.

Queen Elizabeth im Golfwagen
Queen Elizabeth fährt mit dem Golfwagen durch die Gartenschau. Vielleicht braucht die Königin bald ihr eigenes „Papamobil“ für öffentliche Auftritte. © picture alliance / empics | Paul Grover/Daily Telegraph

Für den Termin wählte Queen Elizabeth ein pinkfarbenes Mantelkleid. Zufall? Wohl kaum. Die Britin hatte sich farblich auf die nach ihr benannte Rose abgestimmt. Rosenzüchter David Austin kreierte zum 70. Thronjubiläum die Strauchrose „Elizabeth“. Zu den Lieblingsblumen der Königin sollen übrigens auch Maiglöckchen gehören.

Queen Elizabeth Blume
Diese Rose wurde der Königin zu ihrem Thronjubiläum gewidmet. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matt Dunham

Prinzessin Beatrice wirkt erschöpft

Auch andere Mitglieder der Königsfamilie besuchten die Chelsea Flower Show. Prinzessin Beatrice schaute in Begleitung ihres Ehemannes Edoardo Mapelli Mozzi vorbei. Der 33-Jährigen ist der Stress der letzten Monate anzusehen. Seit den schweren Vorwürfen gegen Prinz Andrew wirkt seine älteste Tochter mitgenommen und zerbrechlicher. Zudem hat sie noch eine acht Monate alte Tochter, die sie versorgen muss. Das alles scheint an ihren Kräften zu zerren.

Ebenfalls anwesend waren Prinz Edward und seine Frau Gräfin Sophie sowie der Herzog und die Herzogin von Gloucester, der Herzog von Kent, Prinz und Prinzessin Michael von Kent sowie Prinzessin Alexandra.

Ob Queen Elizabeth auch an den Jubiläumsfeierlichkeiten vom 2. bis zum 5. Juni teilnimmt, steht derzeit noch in den Sternen. Aber vielleicht braucht die Königin einfach ein eigenes „Papamobil“, um sich den Menschen zu zeigen. Wäre das nicht himmlisch?

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi
Prinzessin Beatrice wirkt schon eine Weile erschöpft und mitgenommen. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Dan Kitwood

Anzeige

Weitere News der Royals