Queen Elizabeth gönnt sich Urlaub vor dem Jubiläum

Queen Elizabeth tankt vor ihrer großen Jubiläumsfeier noch einmal Kraft. Die 96-Jährige macht Urlaub auf Schloss Balmoral.

Queen Elizabeth reist nach Balmoral
Queen Elizabeth genießt die Ruhe vor dem Sturm. Sie macht Urlaub in Schottland. © picture alliance / empics | Oli Scarff

Das Thronjubiläum der Königin wird spektakulär

Es wird das größte Spektakel in der Geschichte der britischen Königsfamilie! Vom 2. bis zum 5. Juni wird in Großbritannien das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth gefeiert. Auf dem Programm stehen Paraden, Straßenfeste und ein Rekordversuch. Zu Ehren der Königin soll der längste Picknicktisch der Welt aufgestellt werden. Die aktuelle Bestleistung hält die deutsche Stadt Templin mit 505 Metern, doch dieser Rekord soll gebrochen werden. Zudem wird es ein großes Konzert auf mehreren Bühnen mit Stars wie Diana Ross, Alicia Keys und Ed Sheeran geben. Sogar Herzogin Meghan und Prinz Harry werden mit ihren Kindern erwartet.

Queen Elizabeth wird natürlich nicht an allen Feierlichkeiten teilnehmen können. Die 96-Jährige klagt immer wieder über “Mobilitätsprobleme” und kann nicht mehr lange stehen und gehen. Zu ihrem Jubiläum möchte sich die Königin jedoch unbedingt ihrem Volk zeigen – zumindest auf dem Palastbalkon. Deswegen legt die Monarchin jetzt noch einmal den “Schongang” ein.

Queen Elizabeth tankt noch einmal Kraft

Kurz vor ihrem Jubiläum macht Queen Elizabeth Urlaub. Die Britin hat sich ins schottische Balmoral zurückgezogen. Auf dem Schloss genießt die Königin eine kurze Auszeit von ihren Verpflichtungen und kann noch einmal Kraft tanken.

Mit Balmoral verbindet die Königin ihre schönsten Erinnerungen. Die Familie verbrachte jeden Sommer in Schottland. Auch Prinz Philip liebte die idyllische Natur der Highlands. Er genoss es, für die Familie zu grillen oder Picknicke zu veranstalten. Balmoral war immer ein Rückzugsort aus dem Scheinwerferlicht für die Royals. “Du kannst meilenweit hinausgehen und niemanden sehen“ , sagte Queen Elizabeth einmal über ihre Sommerresidenz. „Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.“

Anzeige

Weitere News der Royals