Queen Elizabeth: Ihr Cousin muss in den Knast

Queen Elizabeths Verwandtschaft sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Ihr Cousin wurde nun wegen eines sexuellen Übergriffs zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth ist durch ihre Mutter mit dem Täter verwandt. Simon Bowes-Lyon ist ihr Cousin zweiten Grades. © picture alliance / Photoshot

Queen-Cousin Simon Bowes-Lyon wandert in den Knast

Diese Nachricht muss Queen Elizabeth wohl erst einmal verdauen. Ihr Cousin zweiten Grades muss ins Gefängnis. Simon Bowes-Lyon, der Earl of Strathmore, wurde von einem Gericht zu einer Haftstrafe von 10 Monaten verurteilt. Zudem wird der Schotte für 10 Jahre in ein Register für Sexualstraftäter eingetragen. Das meldet nun „BBC

Der 34-Jährige war am 13. Februar 2020 in das Zimmer einer 26-Jährigen eingedrungen, um sie dann unsittlich zu berühren. Der Übergriff dauerte laut „The Sun“ etwa 20 Minuten und trug sich auf seinem schottischen Schloss Glamis Castle zu. Der Earl soll seinem Opfer auch erzählt haben, dass er eine Affäre mit ihr wolle. Die unbekannte Frau zeigte den Aristokraten nach dem Vorfall bei der Polizei an.

Er bekannte sich schuldig

Nach der Tat bekannte sich Simon Bowes-Lyon schuldig. Der Cousin von Queen Elizabeth gab zu, sein Opfer wiederholt auf ein Bett geschoben zu haben, sie fest gepackt zu haben und wiederholt versucht zu haben, ihr Nachthemd auszuziehen.

Der 34-Jährige entschuldigte sich für sein Verhalten und gab an, betrunken gewesen zu sein. „Ich schäme mich sehr für meine Handlungen, die einem Gast in meinem Haus solchen Kummer bereitet haben“, sagte der Multimillionär und fügte hinzu: „Ich entschuldige mich vor allem bei der betroffenen Frau, aber ich möchte mich auch bei Familie, Freunden und Kollegen für die Not entschuldigen, die ich ihnen verursacht habe.“

Das Opfer leidet bis heute unter der Tat. „Selbst jetzt – ein Jahr später – hat sie gelegentlich noch Albträume und fühlt sich in Panik, weil sie von Ihnen sexuell angegriffen wird“, sagte Sheriff Alastair Carmichael.

Anzeige

Weitere News der Royals