Queen Elizabeth: Neues Foto mit ihren Urenkeln

Queen Elizabeth zeigte sich am Mittwoch bei einer Audienz. Im Hintergrund ist ein bis dato unbekanntes Foto mit ihren Urenkeln zu sehen.

Queen Elizabeth krank
Die britische Königin klammerte sich an ihren Gehstock. Sie kann sich aktuell nicht so gut bewegen. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Steve Parsons

Queen Elizabeth kämpft mit ihrer Gesundheit

Wiedersehen mit der Königin. Acht Tage hatte sich die 95-Jährige in Selbstisolation begeben, nachdem Prinz Charles positiv auf Covid-19 getestet wurde. Am Mittwoch (16. Februar) lud Queen Elizabeth wieder zu einer Audienz ein. Auf Schloss Windsor empfing die Monarchin Konteradmiral James Macleod und Generalmajor Eldon Millar. Zu dem Anlass trug die Britin ein geometrisches Kleid und ihre geliebte Perlenkette.

Zwar wirkte die Monarchin gut gelaunt, doch ganz so gut geht es ihr offenbar nicht. Queen Elizabeth, die sich an ihren Gehstock klammerte, klagt über steife Gelenke. „Nun, wie sie sehen können, kann ich mich nicht bewegen“, sagte die Adlige und zeigte auf ihr linkes Bein. Auch wenn dieser Zustand in ihrem hohen Alter sicherlich normal ist, ist er deswegen noch lange nicht angenehm.

Queen Elizabeth: Neues Foto mit ihren Urenkeln
Auf dem Schreibtisch sind zwei Bilder der Queen mit ihren Urenkeln zu sehen. Das rechte ist bereits bekannt. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Steve Parsons

Königin zeigt neues Familienfoto mit ihren Enkelkindern

Es gibt noch ein weiteres Detail, das auffällt. Auf dem Schreibtisch sind zwei Familienbilder zu erkennen. Das rechte Foto ist bereits bekannt. Es zeigt Queen Elizabeth und Prinz Philip umringt von ihren Urenkelkindern. Das Bild entstand, als Prinz Louis erst wenige Monate alt war.

Queen Elizabeth und ihre Urenkel
Herzogin Kate machte dieses süße Foto von der Queen und Prinz Philip mit ihren Urenkelkindern. © The Duchess of Cambridge

Unbekannt ist jedoch das Foto auf der linken Seite. Es scheint sich um eine neuere Aufnahme zu handeln. Die Königin zeigt sich nach dem Tod von Prinz Philip umringt von ihren Urenkelkindern. Schräg links hinter der Queen ist Prinz George deutlich zu erkennen. Rechts kann man Prinzessin Charlotte ausmachen. Prinz Louis sitzt ganz links auf dem Sofa. Lucas Tindall hat auf dem Schoss der Königin Platz genommen. Der Sohn von Zara und Mike Tindall erblickte im 21. März 2021 das Licht der Welt.

Nur die Kinder von Prinz Harry und Herzogin Meghan fehlen. Am grünen Sofa ist zu erkennen, dass dieses Bild ebenfalls auf dem schottischen Landsitz Balmoral entstanden ist.

Fotos Urenkelkinder Queen
Das linke Bild im Rahmen zeigt alle Urenkel der Queen, die bis dato geboren waren. Nur der Nachwuchs von Harry und Meghan fehlt. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Steve Parsons

Ein süßes Detail verbirgt sich vor den Fotos. Dort ist eine große mintfarbene Pralinenschachtel zu sehen. Sie stammt von der Marke Fortnum & Mason. Queen Elizabeth, die für ihren süßen Zahn bekannt ist, scheint also immer noch gerne zu naschen.

Anzeige

Weitere News der Royals