Artikel teilen

Queen Elizabeth: Neues Porträt läutet Jubiläum ein

Queen Elizabeth zeigt sich zu ihrem Platinjubiläum auf einem neuen Porträt und wendet sich in einer persönlichen Botschaft an ihr Volk.

Queen Elizabeth neues Foto zum Jubiläum

Königin Elizabeth lächelt auf dem neuen Foto zufrieden. „Ihre Majestät die Königin, die erste Monarchin in der britischen Geschichte, die ein Platin-Jubiläum feiert“, berichtet der Palast. © Ranald Mackechnie

Queen Elizabeth begeistert auf neuem Foto

Heute ist ihr großer Tag. Gegen Mittag beginnen die viertägigen Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth. Die Königsfamilie nimmt an Trooping the Colour, der offiziellen Geburtstagsparade der Königin teil. Schon vorab dürfen sich die Fans über eine besondere Überraschung freuen. Der Palast hat ein neues Porträt von Queen Elizabeth veröffentlicht. Das Foto zeigt die Jubilarin auf einem gepolsterten Fensterplatz auf Schloss Windsor. Im Hintergrund ist der Round Tower zu erkennen.

Für ihr neues Porträt wählte die Monarchin ein taubenblaues Kleid mit auffälliger Zierleiste. Bei dem Modell handelt es sich um eine Maßanfertigung ihrer guten Freundin Angela Kelly. Dazu trägt sie ihre doppelreihige Perlenkette. Besonders prominent ist auch ihr Verlobungsring in Szene gesetzt. Das Schmuckstück erinnert auf ewig an ihre große Liebe Prinz Philip.

Aufgenommen wurde das neue Foto von Ranald Mackechnie. Der Fotograf hatte die Britin vor einigen Jahren auch schon mit Prinz Charles, Prinz William und Prinz George abgelichtet.

Britische Königin bedankt sich in persönlicher Nachricht

Zudem hat Queen Elizabeth eine Botschaft an ihr Volk gerichtet. „Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren, Gemeinschaften, Familien, Nachbarn und Freunde zusammenzubringen, um mein Platin-Jubiläum im Vereinigten Königreich und im gesamten Commonwealth zu feiern. Ich weiß, dass bei diesen festlichen Anlässen viele schöne Erinnerungen entstehen werden“, bedankt sich Ihre Majestät für die Unterstützung. „Ich bin weiterhin inspiriert von dem mir entgegengebrachten Wohlwollen und hoffe, dass die kommenden Tage die Gelegenheit bieten werden, auf all das zurückzublicken, was in den letzten siebzig Jahren erreicht wurde, während wir voller Zuversicht und Enthusiasmus in die Zukunft blicken.“

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü