Artikel teilen

,

Queen Elizabeth: Rührendes Geschenk von der Familie

Queen Elizabeth hat ein rührendes Geschenk erhalten. Ausgerechnet zum Geburtstag von Prinz Philip schenkte die Familie ihr einen neuen Hund.

Queen Elizabeth: Rührendes Geburtstagsgeschenk von ihrem Sohn

Königin Elizabeth freut sich über einen neuen Hund an ihrer Seite. © picture alliance / Photoshot

Prinz Andrew schenkt Queen Elizabeth neuen Hund

Tierische Überraschung für Queen Elizabeth. Prinz Andrew hat seiner Mutter einen neuen Corgi-Welpen geschenkt. Dafür wählte der Royal ein besonderes Datum. Ausgerechnet am 10. Juni, dem Tag, an dem ihr verstorbener Ehemann Prinz Philip 100 Jahre alt geworden wäre, überreichte er ihr den Hund. Offenbar wollte der Royal die Königin so trösten. Auch seine Töchter Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie waren an der Überraschung beteiligt. Wie „The Sun“ berichtet, soll Queen Elizabeth begeistert sein. Der Name ist noch nicht bekannt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Prinz Andrew der Queen einen Welpen schenkt. Kurz bevor Prinz Philip ins Krankenhaus musste, überraschte er sie mit zwei Welpen. Die Königin taufte die Hunde Mick und Fergus. Fergus benannte die Monarchin nach ihrem verstorbenen Onkel Fergus Bowes-Lyon (*1889-†1915). Muick, ausgesprochen Mick, hat seinen Namen Loch Muick zu verdanken. Der rund 218 Hektar große See liegt auf dem Anwesen von Schloss Balmoral in Schottland. Doch lange weilte die Freude nicht. Denn ihr fünf Monate alter Dorgi Fergus starb völlig unerwartet im Mai. Umso schöner, dass die Trauer über den verstorbenen Vierbeiner nun gelindert wird.

Die Königin und ihre Hunde

Im Laufe ihres Lebens hatte Queen Elizabeth über 30 Hunde. Neben Corgis hielt die Königin auch Cocker Spaniel und Dorgis. Viele stammten von ihrer Corgi-Dame Susan ab. Diese war ein Geschenk von ihrem Vater zu ihrem 18. Geburtstag im Jahr 1944. Die Regentin nahm ihre geliebte Susan sogar mit auf Hochzeitsreise. Die Hundedame starb bereits 1959 im Alter von 14 Jahren und wurde auf dem Tierfriedhof von Sandringham beerdigt.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü