Artikel teilen

Queen Elizabeth: Wiedersehen mit der Familie

Queen Elizabeth feierte ein fröhliches Wiedersehen mit ihrer Familie. Die Königin begrüßte Prinz William und Herzogin Kate und weitere Royals auf Schloss Windsor.

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth begrüßte Prinz William und Herzogin Kate auf Schloss Windsor. Die Royals hielten sich selbstverständlich an die Abstandsregeln. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Glyn Kirk

Queen Elizabeth begrüßt Herzogin Kate und Prinz William auf Schloss Windsor

Es war der krönende Abschluss ihrer „Royal Train Tour“. Am Dienstagabend (8. Dezember) besuchten Herzogin Kate und Prinz William Schloss Windsor. Draußen wurden sie von Queen Elizabeth in Empfang genommen.

Prinz Charles und Herzogin Camilla, Prinz Edward und Gräfin Sophie und Prinzessin Anne gesellten sich ebenfalls zu dem Treffen dazu. Es ist der erste gemeinsame Auftritt der britischen Königsfamilie seit dem Ausbruch der weltweiten Corona-Pandemie. Zuletzt hatte man Queen Elizabeth und ihre Lieben gemeinsam am Commonwealth Day (9. März) gesehen. Damals waren auch noch Herzogin Meghan und Prinz Harry von der Partie.

Queen Elizabeth

Herzogin Camilla und Prinz Charles gesellten sich ebenfalls zu dem weihnachtlichen Treffen dazu. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Glyn Kirk

Abwesenheit von Prinz Philip sorgt die Briten

Queen Elizabeth begrüßte Herzogin Kate und Prinz William in einem weihnachtlichen-roten Mantelkleid mit passendem Hut. Passend zur Jahreszeit hörten sich die Royals Weihnachtslieder der Salvation Army Band an, bevor sie Freiwillige und Arbeiter aus der Region begrüßten, die in der Weihnachtszeit arbeiten werden.

Prinz Philip ließ sich bei dem Wiedersehen nicht blicken. In Großbritannien macht man sich deswegen Sorgen. Doch vermutlich gibt es dafür keinen Grund. Seit seinem Abschied in den Ruhestand nimmt Prinz Philip keine öffentlichen Termine mehr wahr und genießt das royale Rentnerleben.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Prinz William und Herzogin Kate sind unsicher wegen Weihnachten

Doch wie feiern die Royals dieses Jahr Weihnachten? Der Palast hat bereits verraten, dass Queen Elizabeth und Prinz Philip  mit der Tradition brechen und nicht auf Schloss Sandringham feiern. Stattdessen bleibt das Paar auf Schloss Windsor.

Herzogin Kate und Prinz William sind offenbar noch unentschlossen. „Es ist so schwierig, wir versuchen immer noch Pläne zu schmieden“, erklärte der Thronfolger am Dienstag in Cardiff. „Es ist schwierig zu wissen, was man am besten tun sollte.“

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü