Queen Elizabeth zweifelte an Liebe von Harry und Meghan

Queen Elizabeth soll nicht so begeistert von der Beziehung zwischen Harry und Meghan gewesen sein. Das behauptet nun der Journalistin Robert Jobson in seinem neuen Buch und enthüllt weitere Geheimnisse.

Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Queen Elizabeth
Die Königin machte sich offenbar Sorgen, dass Prinz Harrys Wahrnehmung durch seine Verliebtheit getrübt sein könnte. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Queen Elizabeth zweifelte an Harrys Urteilsvermögen

Ihre Entscheidung sorgte für ein Beben im Palast. Anfang 2020 gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren Rückzug aus dem Königshaus bekannt. Doch wie stand eigentlich Queen Elizabeth zu dieser umstrittenen Liebe? Öffentlich unterstützte die Monarchin ihren Enkel und seine Frau. Doch auch sie soll ernste Zweifel an der Beziehung des Sussexes gehegt haben. Angeblich fand sie das Paar „ziemlich verrückt“.

So berichtet es zumindest Robert Jobson in seinem neuen Buch „Our King: Charles III – The Man And The Monarch Revealed“. Demnach fürchtete Queen Elizabeth, dass Prinz Harry „vielleicht ein wenig zu verliebt“ in die frühere Schauspielerin sei. Durch den Einfluss von Herzogin Meghan soll das Urteilsvermögen ihres Enkels getrübt gewesen sein.

Die Königin fand Gespräche mit ihrem Enkel „ziemlich schwierig“

Prinz Harry betonte wiederholt, wie nah er seiner Großmutter stand. Beide telefonierten regelmäßig. Robert Jobson behauptet allerdings, dass die verstorbene Königin, die Gespräche mit ihrem Enkel eher lästig fand. Sein Verhalten ordnete sie als „seltsam“ ein. „Ihre Majestät fand die Anrufe von Prinz Harry ziemlich schwierig und ermüdend. Sie wollte sich nicht in die Vater-Sohn-Beziehung einmischen und drängte ihn, mit seinem Vater zu sprechen“, zitiert der Autor eine nicht namentlich genannte Quelle. Von daher ist es schwierig zu beurteilen, ob an seinen Enthüllungen etwas dran ist.

Prinz Harry, Prinz William, Kate und Meghan
Prinzessin Kate soll sich sehr unwohl gefühlt haben, als sie wieder auf Harry und Meghan traf. Ihnen ging es vermutlich nicht anders. © Kirsty O’Connor – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Kate litt beim Aufeinandertreffen mit Harry und Meghan

Nach dem Tod von Queen Elizabeth taten sich die Sussexes mit Prinz William und Prinzessin Kate zusammen, um Beileidsbekundungen vor Schloss Windsor entgegenzunehmen. Viele interpretierten diesen gemeinsamen Auftritt als Zeichen der Annäherung zwischen den einstigen „Fab Four“.

Doch während die Royals gute Miene zum bösen Spiel machten, soll der gemeinsame Rundgang vor allem für Kate eine wahre Überwindung gewesen sein. Laut dem Buch war es „eines der schwierigsten Dinge“, die sie je tun musste, weil die Stimmung zwischen den Beteiligten so angespannt war.

Möglicherweise gibt es bald ein erneutes Wiedersehen. Herzogin Meghan und Prinz Harry haben eine Einladung zur Krönung von König Charles am 6. Mai erhalten. Noch steht allerdings nicht fest, ob die Sussexes nach London reisen werden.

Anzeige

Weitere News der Royals