Artikel teilen

Prinz Christian: Die offiziellen Fotos zu seiner Konfirmation

Prinz Christian wurde heute konfirmiert. Nun hat das Königshaus offizielle Fotos der dänischen Royals veröffentlicht.

Prinz Christian feiert Konfirmation

Die dänischen Royals haben sich für die Konfirmation von Prinz Christian schick gemacht. © picture alliance /Ritzau Scanpix | Keld Navntoft

Prinz Christian wird konfirmiert

Heute sind alle Augen auf Prinz Christian gerichtet. Der 15-jährige Däne feiert am Samstag (15. Mai) seine Konfirmation. Gegen 11 Uhr vormittags trafen die dänischen Royals in der Schlosskirche von Fredensborg ein. Dort wurde auch schon Kronprinz Frederik vor 40 Jahren konfirmiert. Begrüßt wurde die Königsfamilie von einer Reihe Schaulustiger, die vor den Toren der Kirche ausgeharrt hatten. Freundlich grüßten Kronprinzessin Mary und ihre Familie die wartenden Menschen und Reporter.

Prinz Christian Konfirmation

Prinzessin Josephine zeigte sich elegant im Hosenanzug. © picture alliance / Ritzau Scanpix | Keld Navntoft

Nicht verpassen: Der neue YouTube-Kanal von ADELSWELT

Dänische Royals bringen es auf den Punkt

Modisch hatten sich die dänischen Royals abgestimmt. Prinz Christian, der seinen 1,83 Meter großen Vater inzwischen überragt, erschien in einem dunkelblauen Anzug. Kronprinz Frederik trug die gleiche dunkelblaue, gepunktete Krawatte wie sein Sohn. Kronprinzessin Mary entschied sich für ein dunkelblaues Pünktchenkleid von Iris & Ink (95 Euro), Prinzessin Josephine für einen Rock im selben Stil. Prinzessin Isabella, die langsam zu einer jungen Dame heranwächst, zeigte sich besonders elegant. Sie trug einen Hosenanzug in Beige mit passenden Sandaletten. Für ein modischen Farbtupfer sorgte Königin Margrethe. Die 81 wählte einen leuchtenden Rotton.

Bischof Henrik Wigh-Poulsen führte durch die Konfirmation. Danach gab es ein privates Fest im kleinen Rahmen für den 15-Jährigen.

Prinz Nikolai, Königin Margrethe und Prinz Felix

Königin Margrethe und ihre beiden ältesten Enkel Prinz Nikolai (li.) und Prinz Felix. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Keld Navntoft

Wichtige Gäste fehlten bei der Zeremonie

Aufgrund der Pandemie durften nur 25 Gäste an der Konfirmation teilnehmen. „Leider bedeutet dies, dass die unmittelbare Familie aus Frankreich, Großbritannien und Australien an diesem Tag nicht anwesend sein wird. So mussten Prinz Joachim und Prinzessin Marie und ihre Kinder aufgrund der aktuellen Quarantänerichtlinien ebenfalls absagen“, erklärte Lene Balleby, Kommunikationsmanagerin vom dänischen Königshaus laut „Kendke.dk“.

Auch der Großvater von Prinz Christian und dessen zweite Frau mussten passen. „Gleiches gilt für John und Susan Donaldson in London. Die Familie in Australien kann aufgrund von Ausreisebeschränkungen nicht teilnehmen.“ Ebenso abwesend waren die royalen Paten von Prinz Christian. Kronprinzessin Victoria von Schweden, Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, Prinz Joachim von Dänemark und Kronprinz Pavlos von Griechenland verpassten den großen Tag ihres Patenkindes.

Dafür unterstützen Prinz Christian seine beiden Cousins. Prinz Nikolai und Prinz Felix, Söhne von Prinz Joachim aus erster Ehe, hatten sich ebenfalls in Schale geworfen.
Auch interessant: Prinz Christian: Alle Fakten über den dänischen Royal

Upate

Neue Fotos von den dänischen Royals

Am späten Nachmittag veröffentlichte der Palast dann auch vier offizielle Fotos vom heutigen Tage. Sie zeigen Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik mit ihren vier Kindern.

Dänische Königsfamilie

Auf diesem Foto wird noch einmal deutlich: Prinz Christian ist inzwischen der Größte in der Familie. V.l.n.r.: Kronprinz Frederik, Prinz Vincent, Prinzessin Isabella, Prinz Christian, Prinzessin Josephine und Kronprinzessin Mary. © Franne Voigt

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary

Wo ist nur die Zeit geblieben? Inzwischen ist aus dem Thronfolger ein junger Mann geworden. © Franne Voigt

Christian von Dänemark

Was für ein schmucker Junge! Die Ähnlichkeit zu Kronprinzessin Mary wird inzwischen besonders deutlich. © Franne Voigt

Dänische Königsfamilie

Ungestellter Schnappschuss: Die dänischen Royals machen sich auf dem Weg zur Kirche. © Franne Voigt

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü