Artikel teilen

Royals: Die lustigsten Fotos aller Zeiten

Ob tierische Begegnungen, schräge Grimassen oder königliche Lachanfälle – die Royals sorgen immer wieder für lustige Fotos. ADELSWELT zeigt deswegen in diesem Artikel jeden Montag ein neues Bild, das für Schmunzeln sorgt.

Dieses Lachen wird uns fehlen

Diesen wundervollen Schnappschuss hielt ein Fotograf 2003 beim Staatsfeiertag in Liechtenstein fest. Das Bild zeigt Erbprinzessin Sophie mit ihrer Schwiegermutter Fürstin Marie (†81). Worüber die Frauen so herzhaft lachen, ist nicht bekannt. Doch dieses Lachen wird uns fehlen. Fürstin Marie von und zu Liechtenstein starb im August an den Folgen eines Schlaganfalls.

Erbprinzessin Sophie und Fürstin Marie von und zu Liechtenstein

Erbprinzessin Sophie und Fürstin Marie amüsieren sich köstlich. © picture-alliance / dpa/dpaweb | epa Keystone Balzarini

Prinzessin Stephanie: Tierischer Knutscher

Prinzessin Stephanie gilt als besonders tierlieb. Die Monegassin hat ihr Herz vor allem an Elefanten verloren. Aber auch dieser Seelöwe darf der Adligen ganz nah kommen und ein Küsschen geben. Entstanden ist das Foto im Januar 2017 anlässlich der Eröffnung des internationalen Zirkusfestivals.

Prinzessin Stephanie: Tierischer Knutscher

Stephanie von Monaco bekommt ein Küsschen von einem Seelöwen. © picture alliance / Visual Press Agency | VINAJ JEAN-CHARLES

Prinz Philip: Schon als Knirps ein Scherzkeks

Trotz seiner turbulenten Kindheit hatte Prinz Philip einen besonderen Humor. Diese Fotoreihe zeigt den jungen Royal beim Grimassenschneiden für die Kamera.

Prinz Philip Kinderfotos

Spaßvogel Prinz Philip macht Faxen für die Kamera. Die Aufnahmen stammen vom Ende der 1920er Jahre. © picture-alliance / United Archives/TopFoto | 91050/United_Archives/TopFoto

Prinz William lässt tief blicken

SO sieht man einen künftigen König auch nicht alle Tage. Die Fotos zeigen Prinz William, wie er sein Wasserpolo-Team anfeuert. Der Royal spielte als Student 2004 bei einem Turnier mit.

Prinz William beim Wasserball

Prinz William feuerte sein Team nicht nur vom Beckenrand an, der Royal ging auch selbst ins Wasser. © picture-alliance / dpa | Barry_Batchelor

Auf Regen folgt Sonnenschein

Am Victoriatag 2014 war der Wettergott nicht auf der Seite der Royals. Beim abendlichen Konzert regnete es in Strömen. Prinz Daniel war nass bis auf die Haut und konnte durch seine beschlagene Brille kaum sehen. Bei Prinzessin Madeleine löste sein Anblick einen herrlichen Lachanfall aus. Zum Glück konnte auch ihr Schwager darüber lachen.

Lustige Fotos schwedische Royals

Prinzessin Madeleine und Prinz Daniel verlieren trotz Schietwetters ihren Humor nicht. © picture alliance / dpa | Patrick van Katwijk

Schönheitsschlaf für einen König

Manchmal fallen auch den Royals die Augen zu. König Harald schlief 1998 bei der Verleihung des Friedensnobelpreises einfach ein. Der Norweger schlummerte – ganz friedlich – auf seinem Platz.

König Harald von Norwegen

König Harald schlief erschöpft auf seinem Stuhl ein. © picture-alliance/ dpa | epa Scanpix

Freunden gibt man ein Küsschen

Als Sophie von Wessex eine Schule für Blindenhunde besuchte, wurde sie besonders herzlich begrüßt. Ein Schäferhund leckte der Herzogin freundlich über das Gesicht. Für die Tierfreundin war das aber kein Problem. Die Frau von Prinz Edward hat selbst zwei Hunde und eine Schildkröte zu Hause.

Sophie von Wessex

Juli 2019: Ein Hund leckt Gräfin Sophie über das Gesicht. © picture alliance / empics | Andrew Milligan

 

Prinz Harry, der königliche Springbrunnen

Bei diesem Foto bleibt einem fast die Spucke weg. Prinz Harry allerdings nicht. 2009 trank er nach einem Polo-Spiel Champagner aus dem Sieger-Pokal und verpasste seinem Kumpel Nacho Figueras eine feuchte Dusche. Der Polospieler hat ihm das aber nicht übel genommen. Beide sind bis heute befreundet.

Prinz Harry lustige Fotos

Das ist aber nicht die feine englische Art, Harry! © picture-alliance/ dpa | Peter_Foley

Alter, Falter!

Für einen Spaß war Fürstin Elisabeth von Bismarck schon immer zu haben. Deswegen posierte „die Königin der Schmetterlinge“ 2007 auch gerne mit den eindrucksvollen Faltern im Friedrichsruher „Garten der Schmetterlinge“.

Royals lustige Fotos

©picture-alliance/ dpa | Ulrich Perrey

Tanzender Thronfolger

So ausgelassen erlebt man Prinz William und Herzogin Kate selten. Im September 2012 besuchten die Royals Salomonen-Insel im Südpazifik. Beide tanzten mit den Einheimischen einen traditionellen Tanz. Der tänzelnde Thronfolger war jedoch etwas steif in den Hüften und sorgte so für lustige Aufnahmen.

Lustige Fotos von den Royals

Prinz William und Herzogin Kate lassen die Hüften kreisen.© picture alliance / empics | Arthur Edwards/The Sun

Königliches Babyschwimmen

Auch dieses Foto sorgt heute für schmunzeln. Es zeigt Prinz Christian, damals 9 Monate alt, in einem Planschbecken. Inzwischen ist der dänische Thronfolger 15 Jahre alt und schwimmt lieber im richtigen Meer.

Prinz Christian von Dänemark

2006: Prinz Christian von Dänemark planscht eine Runde im Kinder-Pool. © picture-alliance/ dpa | Hoffet_/_Handout

König Willem-Alexander: Ganz schön scharf

Das erlebt auch König Willem-Alexander nicht alle Tage. Am Freitag (23. Juli) eröffnete der Royal das TeamNL Olympic Festival am Strand von Scheveningen. Das dreiwöchige Sportfestival ist den Olympischen Spielen gewidmet. Das Band schnitt König Wilem-Alexander feierlich mit einem Säbel durch und hatte dabei sichtlich Spaß.

König Willem-Alexander

König Willem-Alexander durchtrennt das Eröffnungsband mit einem Säbel. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Herzogin Camilla: Die spinnen wohl

Das Gesicht von Herzogin Camilla spricht Bände. Als der Britin bei der „The Great Yorkshire Show“ eine Tarantula präsentiert wurde, blieb sie lieber auf Abstand.

Herzogin Camilla und Spinne

Bei der Farm-Show lernte Herzogin Camilla im Juli 2021 eine riesige Spinne kennen. © picture alliance / Photoshot

Prinzessin Märtha Louise verwandelt Frosch in Prinzen

Was für eine Gaudi! Am Tag vor ihrer Hochzeit musste Prinzessin Märtha Louise aus Spaß einen „Tauglichkeitstest für Prinzessinnen“ absolvieren. Eine Aufgabe war es, einen Frosch in einen Prinzen zu verwandeln. Nachdem die Norwegerin dem Plastikfrosch einen Kuss gegeben hatte, tauchte unter dem Jubel der Menschen plötzlich ihr Verlobter Ari Behn auf. Test bestanden. Doch leider endete diese Liebe nicht wie im Märchen …

Prinzessin Märtha Louise verwandelt Frosch in Prinzen

2002: Prinzessin Märtha Louise verwandelt in Trondheim einen Frosch in einen Prinzen. © picture-alliance / dpa | Jörg Carstensen

Kronprinz Frederik zeigt sich wie ein Fisch im Wasser

Ein Royal taucht ab. Im Sommer 2011 besuchten Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary das Nordsoen Aquarium in Jütland. Als ausgebildeter Kampfschwimmer ließ es sich der Thronfolger nicht nehmen, selbst ins Becken zu gehen. Durch die Scheibe grüßte er seine Frau Kronprinzessin Mary und sorgte so für einen lustigen Schnappschuss.

Kronprinz Frederik unter Wasser

Kronprinzessin Mary grüßt ihren Frederik durch die Scheibe. © picture alliance / Scanpix Denmark | Henning Bagger

Warum so ein ernstes Gesicht, liebe Queen?

Lustig fand Queen Elizabeth diese Begegnung offenbar so gar nicht. Im Juni 2008 traf die Königin den Weltrekordhalter im Grimassen schneiden. Tommy Mattinson konnte der Monarchin nicht einmal ein müdes Lächeln entlocken.

Queen Elizabeth und Grimassen-Künstler

Der Grimassen-Künstler zeigte der Queen seine lustigsten Gesichtsausdrücke. © picture-alliance/ dpa | PA Edwards 6016072

Immer schön den Ball flach halten

Da ist aber einer hoch konzentriert. Prinz Harry ist so darauf fokussiert, den Ball zu treffen, dass ihm sein Gesicht entgleist. Dieses lustige Foto entstand im März 2003 bei einem Fußballspiel seiner Schule Eton.

Prinz Harry

Seine Kleidung verrät es: Beim Fußballspiel gibt der damals 18-jährige Prinz Harry alles. © picture-alliance / dpa | epa PA Kirsty Wigglesworth

Königin Maxima versprüht gute Laune

Dieser Schnappschuss entstand 2004 beim Königinnentag. Maxima, damals noch Prinzessin, macht Musik mit einer besonderen Trommel. Der Spaß dabei ist ihr anzusehen.

Königin Maxima

Königin Maxima rührt mit ihrer fröhlichen Art vor allem die Werbetrommel für das niederländische Königshaus. © picture-alliance / dpa | Lex_van_Lieshout

Prinzessin Estelle bekommt einen Korb

Prinzessin Estelle ist ein echter Scherzkeks. Bei öffentlichen Auftritten bringt sie das Publikum regelmäßig zum Lachen. Beim Victoriatag 2019 spielte die süße Schwedin mit einem Korb und sorgte so für lustige Szenen.

Prinzessin Estelle von Schweden

Eigentlich sollte Prinzessin Estelle mit dem Korb ja die Geschenke für Kronprinzessin Victoria einsammeln … © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Ich glaub’, mich knutscht ein … Esel!

Unter Freunden gibt man sich ein Küsschen. Das dachte sich auch dieser Esel. Nachdem die damalige Königin Sofia „Mandela“ begrüßt hatte, bedankte sich der Hengst mit einem feuchten Schmatzer.

Sofia von Spanien

September 2008: Sofia von Spanien besuchte die „Casa del Burro Foundation“ in der Stadt Rute. Ein Esel begrüßte sie mit einem feuchten Kuss. © picture-alliance/ dpa | Olga_Labrador

Kommt ein Vogel geflogen…

Adlerauge sei wachsam. Diesen Spruch hat sich Prinz Charles wohl zu Herzen genommen. Im Sommer 2015 lernten der Thronfolger und Herzogin Camilla das Maskottchen der Army Air Corps kennen. Als „Zephyr“ zu nah kam, hätte Prinz Charles aber am liebsten die Flatter gemacht.

Witzige Fotos von den Royals

Schreck-Moment für Prinz Charles. Ein Adler kommt dem Royal bei einer Blumenschau zu nahe. © picture alliance / empics | Jonathan Brady

Prinz Oscar kugelt sich vor lachen

Am Victoriatag 2019 stahl Prinz Oscar seiner Mama glatt die Show. Als der kleine Royal einen Ball geschenkt bekam, zeigte er direkt, was für ein toller Kicker er ist. Zwischendurch ließ er sich kichernd ins Gras fallen und hatte jede Menge Spaß.

Prinz Oscar

Prinz Oscar brachte mit seiner lustigen Einlage alle Anwesenden zum Lachen. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Ohren auf Durchzug

Prinzessin Alexia hatte es als Kind faustdick hinter den Ohren. Die mittlere Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima machte vor den Reportern gerne Faxen und sorgte so für lustige Fotos.

Prinzessin Alexia der Niederlande

2008: Prinzessin Amalia und Prinzessin Alexia werden von ihrem Vater mit dem Fahrrad gefahren. © picture-alliance/ dpa | RoyalPress Nieboer

Königlicher Eierkopf

Die Niederländerin Tiety Entjes-Weij verziert seit 1975 jedes Jahr Ostereier mit den Gesichtern von Prominenten. Seit 2002 verewigt sie Royals auf ihren Eiern. Mittlerweile hat die Künstlerin schon mehr als 100 „royale Ostereier“ angefertigt, die auf Messen und in Museen ausgestellt werden. Ihre „königlichen Eier“ haben längst Kultstatus. Königin Maxima wurde schon mehrfach von Tiety Entjes-Weij als Motiv verwendet.

Ostern Royals

Wie aus dem Ei gepellt: Königin Maxima erstrahlt auf Ostereiern. © picture alliance / PPE | © PPE

Doppeltes Lottchen unterwegs

Königin Maxima und Königin Mathilde verstehen sich blendend. Und auch modisch haben sie den gleichen Geschmack. Als die damaligen Prinzessinnen 2007 eine Ausstellung besuchten, trugen sie beide einen Mantel mit Hahnentritt-Muster. Ein Hingucker ist dieser Schnappschuss allemal.

Lustige Fotos Royals

Dezember 2007: Königin Maxima und Königin Mathilde überraschten die Fotografen im Zwllings-Look. © picture-alliance/ dpa | RoyalPress Nieboer

Der letzte Schrei im Königshaus

Welche Laus war Prinzessin Josephine denn da über die Leber gelaufen? Bei einer Pferdeparade schrie die kleine Dänin, was das Zeug hält. Kronprinzessin Mary hielt ihrem Sohn Prinz Vincent da lieber die Ohren zu hielt.

Prinzessin Josephine

Sommer 2015: Prinzessin Josephine bekommt in der Öffentlichkeit einen Schreianfall. © picture alliance / dpa | Patrick van Katwijk

Queen Elizabeth hat keinen Durchblick

Queen Elizabeth ist rein von der Länge nicht die Größte. Mit Hut misst die Königin gerade einmal 1,63 Meter. Darauf war man im schottischen Parlament offenbar nicht vorbereitet. Als die Monarchin zum 10. Jubiläum vorbeischaute, waren ihre Mikrofone leider zu hoch eingestellt und der Queen fehlte der Durchblick. Ein lustiger Schnappschuss ist es aber allemal.

Queen Elizabeth wird im Juli 2009 von zwei Mikrofonen versteckt. 
© picture alliance / empics | Andrew Milligan

Zuckersüßes Kinderspiel

Bei der Taufe von Prinz Alexander kam es 2016 zu dieser süßen Szene: Prinz Oscar und sein Cousin fingen an, miteinander zu spielen. Damit sorgten sie bei den Fernsehzuschauern für Schmunzeln.

Royals: Die lustigsten Fotos aller Zeiten

Prinz Oscar und Prinz Alexander spielen bei der Taufe miteinander. © picture alliance / dpa | Claudio Bresciani / Pool

Lord Helmchen unterwegs

Wenn mal keine Krone zur Hand ist, tut es eben auch ein Helm. König Carl Gustaf besuchte im April 2017 die Ausstellung „Vikingaliv – Life of Vikings“. Dort bekam er einen Helm überreicht, den er prompt aufsetzte.

König Carl Gustaf von Schweden

Dieser Kopfschutz für König Carl Gustaf sorgt für Schmunzeln. © picture alliance / IBL Schweden | Karin Törnblom / IBL Bildbyrå

Schrei vor (Baby-)Glück

Dieser Schnappschuss sorgt für Spaß. Die kleine Luana ist nach der Geburt von Schwesterchen Zaria offenbar ganz aus dem Häuschen. Auch Oma Beatrix freut sich über die Geburt ihrer Enkeltochter. Luana und Zaria sind die Kinder von Prinzessin Mabel und Prinz Friso (†2013)

Royals: Die lustigen Fotos aller Zeite

Juli 2006 fand das Fotoshooting von Prinzessin Beatrix mit ihren beiden Enkeltöchtern statt. © picture-alliance/ dpa | RoyalPress Nieboer

Königliche Gesichtsentgleisung

Die Königsklasse der Grimassen hat Sophie von Wessex mit diesem Gesichtsausdruck erreicht. Der Grund für die komische Mimik war ihre Nervosität vor einem Charity-Fahrradrennen.

Im September 2016 fingen die Fotografen diese lustigen Gesichtsausdruck von Gräfin Sophie ein. © picture alliance / empics | Andrew Milligan

Zwei Gelbkäppchen unterwegs

Wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Prinzessin Benedikte und Kronprinzessin Victoria ließen sich auch vom Regen die Stimmung nicht verderben. Gemeinsam mit anderen Royals nahmen die Dänin und die Schwedin im Juni 1997 an einer Reise zum nördlichen Polarkreis teil. Die Schiffstour war der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag von König Harald und Königin Sonja.

Prinzessin Benedikte und Kronprinzessin Victoria

Prinzessin Benedikte und Kronprinzessin Victoria zeigen sich herrlich unglamourös in Regenkleidung. © picture alliance/NTB | Scanfoto Nielsen

Kleine Royals mit Schalk im Nacken

Wenn die kleinen Royals auftreten, gibt es immer was zum Lachen. Als Königin Margrethe ihren 77. Geburtstag feierte, stahlen ihre Enkelkinder glatt die Show. Prinzessin Josephine und Prinzessin Athena sorgten für jede Menge witzige Schnappschüsse.

Prinzessin Josephine und Prinzessin Athena

April 2017: Die Cousinen Prinzessin Josephine und Prinzessin Athena necken sich. © picture alliance / Patrick van Katwijk/Dutch Photo Press/dpa | Patrick van Katwijk

Prinz Charles legt keine kesse Sohle auf’s Parkett

So wie Prinz Charles schaut, wäre ihm Ententanz lieber gewesen. Beim Präsidentendinner in Argentinien forderte ihn Adriana Vasile jedoch ausgerechnet zum Tango auf und kam dem Royal gefährlich nahe.

Lustige Fotos Royals

1999 muss Prinz Charles Tango tanzen. Doch so richtig genießt der Royal den Tanz nicht.© picture alliance/AP Photo | Peter Nichols

Prost Mahlzeit!

Gräfin Eloise ist heute ein begehrter Internet-Star. Ihre Fotos werden tausendfach gelikt, geteilt und kommentiert. Bei ihrer Taufe im Jahr 2002 sorgte die Tochter von Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien ebenfalls für Aufsehen. Gerade als die offiziellen Tauffotos gemacht wurden, passierte Eloise ein kleines Malheur.

Gräfin Eloise

Gräfin Eloise ist heute ein Internet-Star. © picture-alliance / ANP | ANP

Herzogin Camilla gehen die Pferde durch

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Herzogin Camilla riskierte dennoch einen Blick und fühlte dem Pferd auf den Zahn. Hätte sie mal lieber lassen sollen.

Lustige Fotos Royals

Das Pferd fährt richtig ab auf Herzogin Camilla. © picture alliance / empics | Chris Jackson

Was raus muss, muss raus

Da versammelt sich die dänische Königsfamilie für ein Foto und dann das: Der Hund „scheißt“ einfach auf’s Protokoll und verrichtet sein Geschäft vor den Augen der Fotografen. Immerhin Prinz Christian hat seinen Spaß.

Dänische Königsfamilie und Hund

Dieses Foto der dänischen Königsfamilie ist bis heute legendär. © picture alliance / dpa | Patrick van Katwijk

Königliche Langeweile bei den Royals

Was König Carl Gustaf und Königin Margrethe in diesem Moment durch den Kopf gegangen ist, weiß leider niemand. Doch offenbar war der Termin für beide Royals nicht gerade spannend. Doch immerhin sorgten sie mit ihren Grimassen für ein lustiges Foto.

Royals lustig

König Carl Gustaf und Königin Margrethe sind Cousin und Cousine. © picture-alliance / IBL Schweden | IBL Bildbyrå / Olle Karuds samling

Prinz William freut sich ‘nen Keks

Grimasse oder Torte schneiden? Prinz William kann beides. Beim Besuch eines SOS-Kinderdorfes in Pakistan im Oktober 2019 feierte der Royal mit drei Kindern Geburtstag.

Prinz William lustig

Schleckermäulchen Prinz William kann es kaum erwarten, die Torte anzuschneiden. © picture alliance / empics | Peter Nicholls

Kleiner Royal mit Lausbuben-Charme

Als kleiner Junge war Prinz Sverre Magnus ein richtiger Frechdachs. Dieses Foto verdeutlich seinen niedlichen Lausbuben-Charme. Daumen hoch für den Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon.

Prinz Sverre Magnus

© picture alliance/NTB | Larsen, Haakon Mosvold

Jeden Montag erscheint in diesem Artikel ein neues, lustiges Foto der Royals. Auch interessant: Die schönsten Retro-Fotos

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü