Royals: Die Nachrichten von heute

Die Royals sorgen fast täglich für aufregende News. ADELSWELT verrät, was es Neues aus den Königshäusern gibt.

Nachrichten von den Royals: Prinzessin Elisabeth
Prinzessin Elisabeth zählt zu den sportlichsten Royals. Sie nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil. © Olivier Matthys/Getty Images

Prinzessin Elisabeth genießt ihr Studentenleben

Seit Herbst 2021 studiert Prinzessin Elisabeth am Lincoln Oxford College in England. In ihrer Freizeit rudert die 21-Jährige gerne. Am Wochenende nahm die Belgierin mit ihrem Frauenteam „Hillary“ sogar an einem Wettbewerb teil. Fotos zeigen Prinzessin Elisabeth mit ihren Teamkolleginnen beim Rudern. Wer die Thronfolgerin entdecken will, muss allerdings genau hinschauen. Die Kronprinzessin versteckt sich unter einer blauen Kappe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lincoln College (@lincolncollegeoxford)

Prinz Achileas macht nun Comedy

Prinz Achileas träumt von einer Schauspielkarriere. Der griechische Royal hat bereits einige Castings absolviert. Bis es mit dem großen Durchbruch klappt, versucht der 22-Jährige nun offenbar übers Internet Karriere zu machen. Bei Instagram zeigt der Royal sein komödiantisches Talent. Für einen kurzen Sketsch schlüpfte er verschiedene Rolle. Telegen ist der Enkel von Ex-König Konstantin in jedem Fall.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Achileas of Greece (@achi_of_greece)

Prinzessin Geraldine: Fotos ihrer Taufe

Prinz Leka und Prinzessin Elia haben ihre Tochter Prinzessin Geraldine taufen lassen. Für die Zeremonie wählten sie ein ganz besonderes Datum. Die Taufe fand nämlich am 28. Januar 2023 in Tirana statt. An jenem Tag war der Geburtstag von Königin Suzan (*1941-†2004), der verstorbenen Mutter von Prinz Leka. Patin wurde Prinzessin Sibilla von Luxemburg, die Schwägerin von Großherzog Henri. Ihr verdankt Geraldine auch ihren zweiten Vornamen. Mit vollem Namen heißt die süße Prinzessin:

  • Geraldine nach ihrer Urgroßmutter Königin Geraldine
  • Sibilla nach ihrer Patentante Prinzessin Sibilla von Luxemburg
  • Francesca nach Papst Franziskus
  • Suzan in Gedenken an ihre Großmutter Königin Susan
  • Maria nach der Jungfrau Maria.

In den sozialen Medien zeigen die albanischen Royals nun Fotos der Zeremonie.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HRH Crown Prince Leka (@princleka)

Sarah Ferguson veröffentlicht ihren neuen Roman

Kommende Woche wird es spannend für Sarah Ferguson. Am 7. März erscheint ihr neuer Roman „A Most Intriguing Lady“ (Dt.: „Eine faszinierende Dame“) in England. „A Most Intriguing Lady handelt von Neuanfängen, Geheimnissen und natürlich Romantik“, verrät Fergie auf ihrer Instagram-Seite. Laut eigener Aussage habe ihr das Schreiben geholfen, die schweren Anschuldigungen gegen ihren Ex-Mann Prinz Andrew zu verarbeiten. Einen Veröffentlichungstermin für ihren Roman in deutscher Sprache gibt es bis dato nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah Ferguson (Fergie) (@sarahferguson15)

König Mohammed von Marokko muss pausieren

König Mohammed fällt für einige Tage aus. Der marokkanische Monarch hat sich mit der Gruppe angesteckt und muss daher pausieren, wie die „Northafrica Post“ berichtet.

Weitere Nachrichten von den Royals:

Anzeige

Weitere News der Royals